Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Antworten
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Beitrag von Irmtraud »

Heute um 18.45 Uhr auf dem Roten Sofa zu Gast sind Lucero Tena und Xavier de Maistre, Vorankündigung unter dem Link:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 44736.html
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Beitrag von detlef »

Danke für Deinen Hinweis auf diese Sendung. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen hier in Rhlpf.dort mal " reinzuschauen".
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Beitrag von Hedwig »

Das NDR Team war am vergangenen Dienstag bei Henrik Schupp und bei mir. Sie haben einen Beitrag zum Thema Harfenspiel und Unterricht gedreht. Er läuft etwa ab der 6. Minute. In Mediathek NDR reinschnuppern.
Gruss aus Hamburg
Sabine
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Beitrag von Frank »

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Beitrag von Irmtraud »

Hedwig hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 08:32 Das NDR Team war am vergangenen Dienstag bei Henrik Schupp und bei mir. Sie haben einen Beitrag zum Thema Harfenspiel und Unterricht gedreht. Er läuft etwa ab der 6. Minute. In Mediathek NDR reinschnuppern.
Gruss aus Hamburg
Sabine
Alles gesehen, tolle Werbung für euch und die Harfenszene in Hamburg! :_wink_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Beitrag von Max »

Liebe Sabine,

wie kommt man denn zu der Ehre in einer Sendung mit Xavier de Maistre "auftreten" zu dürfen?

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Xavier de Maistre zu Gast im NDR

Beitrag von Hedwig »

Tja, das war wohl "reiner Zufall". Der Autor des Beitrages über Harfenunterricht ist bei Recherchen auf meine
Website gestolpert und hat mich angerufen. Wir haben dann einen gemeinsamen Drehtermin mit Henrik gefunden und
schwupp ,nach einem netten, langen Drehtag, kam der Beitrag zustande.
Sehr gefreut habe ich mich über die Teilnahme meiner beiden Schüler. Schade, dass die Moderatorin von
DAS nicht diese männliche Komponente angesprochen hat. Schließlich gilt ja landläufig die Harfe als Fraueninstrument. Wir wissen
es natürlich besser :_grin_:

Liebe Grüße
Sabine
Antworten