Tanz uffm Hinterhof - Berlin, 08.03., u.a. mit dem Harfenduo Zirla

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Tanz uffm Hinterhof - Berlin, 08.03., u.a. mit dem Harfenduo Zirla

Beitrag von merit »

Liebe Harfenfreunde ,

nach den zwei rauschenden Tanzabenden im November und Dezember setzten wir unsere Tanzreihe in der einzigartigen Atelier-Balfolklocation fort. Wichtig: Bei uns muß nicht getanzt werden ;-). Es darf auch gesessen, geredet, zugeguckt und vor allem zugehört werden!

Diesmal gibt es sozusagen eine Frauentagsfeier in Berlin - Weißensee.
Nach dem traditionellen Tanzeinsteigerkurs um 18:30 (wir fangen wirklich um halb sieben an!! :-)) geht es um 20:00 los mit dem Geigenduo Tradtöcher, dem Harfenduo Zirla und Kontraschock, alle aus Berlin.

TRADTÖCHTER:
www.tradtoechter.de
Vivien Zeller - Geige, Gesang. Ursula Suchanek - Quinton, Gesang
.....Berückende Melodien aus eigener Feder gesellen sich zu mitreißenden Arrangements traditioneller Stücke und Lieder. Mal sanft, mal wild, von Sehnsucht, goldenen Ringlein, der weiten See, wilden Ausschweifungen und faulen Äpfeln.

ZIRLA
www.zirla.de
Daniela Heiderich - Harfe, Gesang. Merit Zloch - Harfe
Zwei Musikerinnen, vier Hände, 70 Saiten – tänzerisch oder verträumt, draufgängerisch oder nachdenklich – wir lieben verschiedene Stimmungen!

Unsere Musik speist sich aus zwei Quellen: Alte Tanzmusik und Lieder als Basis für eigene Arrangements, die Einflüsse aus Latin, Jazz, Rock, Pop und Weltmusik aufnehmen, und assoziative Eigenkompositionen, die das inneren Auge des Zuhörers ansprechen

KONTRASCHOCK
19th century dancefloor mit Geigen, Dudelsack und Harfe. Achtung Quadrillengefahr!

Also vergeßt nicht Eure Usambaraveilchen, roten Nelken oder Rosen und tanzt mit uns in den Frühling.
Ort: www.kuehlspot.com, Berlin Weißensee, Lehderstrasse 74-79
13086 Berlin, Germany
Eintritt: 10 (8) Euro
Antworten