Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Christine
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Apr 2018, 15:36
Postleitzahl: 80639
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Mia Ahorn 34 Saiten
Wohnort: München

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Christine » Di 15. Mai 2018, 20:28

Ich meinte alle beide, tut mir leid wegen der Unklarheit. ^^ Ihr seid so beneidenswert talentiert, irgendwie habe ich den Eindruck, das einem das freie Spiel in der hochklassischen Ausbildung am Streichinstrument (zumal an der Bratsche) ausgetrieben oder zumindest in keinster Weise gefördert wird.
@Mainzelwölfchen: musescore hab ich auch, aber bitte keine Umstände. Ich nehm das mal als Anreiz, mich im nach Gehör und Sicht Nachspielen zu üben. ^^
Behalte die Kunst, die du gelernt hast, lieb, und suche in ihr deine Ruhe. Gehe ansonsten durch dein Leben als ein Mensch, der sein Schicksal den Göttern überlassen hat, niemandes Herr, niemandes Sklave.
Marcus Aurelius

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 403
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Starlight, FH36S cherry
"Julchen" , Manjula in Oliv-Esche und Ulme für unterwegs und Garten

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Tinka Bell » Mi 16. Mai 2018, 07:54

....... irgendwie habe ich den Eindruck, das einem das freie Spiel in der hochklassischen Ausbildung am Streichinstrument (zumal an der Bratsche) ausgetrieben oder zumindest in keinster Weise gefördert wird.
Nö, das wird nicht gefördert. Es muss alles so gespielt werden, wie es da steht! Das kenne ich noch vom Klavierunterricht. Das Improvisieren ist dann reine Privatsache oder du gehst in den Jazz-Bereich!
Aber probiere das mal - Noten weglegen, Kopf ganz freimachen, ein paar Töne spielen (eventuell mal rumklappen) und kucken, was sich entwickelt.
...wichtig ist nur, Highlights auf der persönlichen Zeitachse zu setzen. Und dabei ist es egal, ob sie Tasten, Löcher oder Saiten haben :_wink_:

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 403
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Starlight, FH36S cherry
"Julchen" , Manjula in Oliv-Esche und Ulme für unterwegs und Garten

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Tinka Bell » Mi 16. Mai 2018, 07:59

@danie_s, ich habe dir eine PN geschrieben. Da diese oftmals nicht ankommen (warum auch immer) schreib ich das jetzt nochmal hier. Und....danke! :_kiss_:
...wichtig ist nur, Highlights auf der persönlichen Zeitachse zu setzen. Und dabei ist es egal, ob sie Tasten, Löcher oder Saiten haben :_wink_:

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 403
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Starlight, FH36S cherry
"Julchen" , Manjula in Oliv-Esche und Ulme für unterwegs und Garten

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Tinka Bell » Di 22. Mai 2018, 09:31

Aufgrund des schönen Wetters habe ich mal was anderes probiert - eine Harfe, die von der Ferne träumt...
Das ist in dem Moment relativ spontan entstanden, was ja manchmal nicht das schlechteste ist. Dieses Mal gespielt auf der Dusty, was aufgrund des Nachhalles und voluminösen Klanges mit dem Handy aufgenommen immer etwas schwieriger ist.

Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

...wichtig ist nur, Highlights auf der persönlichen Zeitachse zu setzen. Und dabei ist es egal, ob sie Tasten, Löcher oder Saiten haben :_wink_:

Azurit
ganz schön fleißig
Beiträge: 57
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitragvon Azurit » Di 22. Mai 2018, 10:30

Wow, das klingt richtig schön! Manche Passagen erinnern mich an orientalische oder andere südländische Klänge, passt super zum Thema Fernweh. Und diesmal war es auch vom Stil her etwas anders als bei den anderen Aufnahmen von dir, ich bin immer wieder positiv überrascht von deinen Improvisationen
😊👍
Musik ist Kunst und Kunst darf alles! :_wink_: :_tongue_:


Zurück zu „CDs, Projekte, Webseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast