Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Ela »

Hallo zusammen,
ich weiß ich weiß, es ist so gar nicht Mai im Moment. Trotzdem will ich bis zum nächsten nicht warten und euch schon jetzt ein neues Video zeigen. Und ich finde, ansonsten passt der Inhalt des Liedes ja thematisch zu jeder Jahreszeit ;-)
Viel Spaß mit einem der beiden Videos, die wir mit unserem neuen Duo mit dem wunderbaren Drehleierspieler Gilles Chabenat aufgenommen haben.

Eine etwas unbekanntere Version von Wie schön blüht uns der Maien


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Deirdre »

Hallo Ela,

vielen Dank für dieses Video - gerade wenn es so novemberhaft trüb ist, tut ein wenig Maienstimmung richtig gut, finde ich! :_smile_:

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Die Kombination der beiden Instrumente und der schönen Stimme - da verschwindet der Nebel draußen wie von selbst. :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Schöne Version und ausgewogene Kombination der grundtönigen Drehleier und der eher obertonreichen Harfe zusammen mit Gesang.

Danke! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von GrafZahl2 »

Ich hab' letzte Woche bei Jazz-versuchen mit den 2 Dicken mal Audacity mitlaufen lassen.
Herbstlaub passt ja gerade.
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo, Ihr Lieben!
Jetzt hab ich gute 4 Wochen nichts eingestellt.... :_wink_:
Dieses Stückchen nenne ich "first white", da bei uns heute ein ziemlicher Wintereinbruch war und es stundenlang geschneit hat.
Viel Spaß beim Zuhören!


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von jens »

So ihr lieben,

ich hab zwar immer noch keine Harfe, aber ich darf doch auch mit Flöte was hochladen?

wir sind in unserem Irlandurlab auf das Kloster Rosserk gestossen und ich musste die Atmosphäre versuchen einzufangen:
Der Hall ist Echt und nicht nachbearbeitet, wer dort in der Gegend ist sollte sein Instrument unbedingt dabeihaben :)
https://vimeo.com/301951227
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Rosserk
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Max »

Tinka Bell, wie immer ganz phantastisch! Willst Du nicht mal Noten von Deinen Stücken veröffentlichen?

Jens, sehr schön, was für eine Flöte ist das genau?

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

@Danke Max :_kiss_: für dein tolles Lob! Das mit den Noten scheitert am aufschreiben.....das kriege ich nicht wirklich hin, würde ja gerne :_rolleyes_:

@Jens, wow - das klingt einfach magisch! Ich liebe diese Art von "irischer Flötenmusik", kenne mich damit aber nicht aus. Sehr schön vor der Kulisse des Klosters und die Akustik ist wirklich toll. Da würde das "Harfen" auch sicher Spaß machen.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten