Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Hi allerseits,

eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass dank Lockdown hier weniger Autos vorbeifahren würden und ich mal wieder eine Aufnahme mit den externen Mikros machen könnte, evtl. mit verschiedenen Harfen oder so… Aber nix da, hier ist immer noch zu viel los dafür. Na denn, dann eben per Looper: „O du fröhliche“, in strahlendem C-Dur, nicht unbedingt subtil, aber mitsing-kompatibel UND mit blinkenden Lichterketten (nein, das sind keine Aerosole!! ;-)))

Schöne Weihnachten & Happy Lockdown everyone!

May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5760
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Susanne Globisch hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 14:58(nein, das sind keine Aerosole!! ;-)))

Schöne Weihnachten & Happy Lockdown everyone!
Ach, hier sind doch viele bereits – und bereitwillig – mit dem »Harfen-Virus« infiziert! :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Dank dir! Und auch dir Schöne Weihnachten und einen genussvollen Lockdown! :_kiss_:
#HarpistsForFuture www.harfensommer.dewww.harfensymposion.de (beratende Mitarbeit) • harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • zeitenklang.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

So ihr Lieben,
Weihnachten ist vorbei, jetzt kann man wieder Musik mit weniger Bling-Bling machen :_grin_:



LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2576
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von bastian »

:_smile_:

Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Ich entstresse offenbar gerade. Noch vor wenigen Wochen hatte ich ein so ruhiges Stück nicht zu Ende geschaut. Geht wieder.
Nulla vita sine musica.
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hey Bastian, stell dir erstmal den Effekt vor, wenn du es spielen würdest ... im gesunden Herzschlagtempo ... von vorn bis zum Schluss ... :_grin_: Aber ich weiß ja, dass es nicht deine Musik ist :_wink_:
LG Mainzelwölfchen
CharlotteDaun
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 18:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Hakenharfe; gebaut in der Klangwerkstatt im Jahr 2017 oder 2018 :)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von CharlotteDaun »

Hallo liebe Mitglieder :)

Auf den letzten Seiten sind sehr schöne Sachen zu finden; danke euch allen!

Ich würde euch gerne mein neusten Projekt mit euch teilen: die Vertonung von Hesses Gedicht "Im Nebel" über die Melodie des Jazzstandards "Left Alone" von Mal Waldron. Die Sängerin ist Deborah van den Berg, am Schlagzeug Sebastian Simon und an der Harfe bin ich zu hören.



Liebste Grüße
Benutzeravatar
karin gunia
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: So 2. Sep 2012, 20:17
Postleitzahl: 33178
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert, eine von der Klangwerkstatt, eine gotische von Martin Gust, eine Alina von Detlev Lampe

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von karin gunia »

Hallo in die Runde!

@ Charlotte: das sind ja tolle Klänge, die Stimmung habt ihr super eingefangen! Ich hab gleich noch etwas weiter gehört - den Spaziergang mag ich auch sehr.
Mit dem Hesse-Text hat mich vor vielen und noch mehr Jahren im Stehcafé ein freundlicher alter Herr bekannt gemacht, der hätte bestimmt an eurer Version auch seine Freude gehabt.

Ich hab hier ein etwas älteres Stück von mir, das mir ausgerechnet neben einem Ententeich eingefallen ist. Daher heißt es Ducktales.
https://youtu.be/TxAwA4wGt0w

Mit besten Wochenendgrüßen
Karin
Dem Tapfer'n hilft das Glück!
Benutzeravatar
Mary Greenleaf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 126
Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:27
Postleitzahl: 42529
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Walnuss, 35 Saiten, Karbon)
Kairos von Pepe Weissgerber (Kirsche, 30 Saiten, Karbon)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mary Greenleaf »

Oh! schönen Kanal hast Du da Karin! Hab ich gleich mal aboniert :_smile_:
Dein Ducktales ist ein richtiges Gute Laune Stück. Bitte mehr davon!

Happy harping,
Mary
“A good motto in life, he'd reckoned, was: don't eat anything that glows.”
Terry Pratchett (1948 – 2015)
"Music is the wine that fills the cup of silence"
Robert Fripp, King Crimson
Benutzeravatar
karin gunia
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: So 2. Sep 2012, 20:17
Postleitzahl: 33178
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert, eine von der Klangwerkstatt, eine gotische von Martin Gust, eine Alina von Detlev Lampe

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von karin gunia »

https://youtu.be/nhbYYTfYlwI

Da wir gerade so richtig eingeschneit sind und der Schnee sehr hübsche Formen bildet, ist jetzt einmal ein Winterlied dran.
Ich hoffe, es kommt nicht allzu melancholisch rüber.
Bei Tauwetter wird's bestimmt wieder lebhafter :_smile_:
Gemütlichen Winterabend,
Karin
Dem Tapfer'n hilft das Glück!
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hier noch ein kleiner Wintergruß, bevor der Frühling so richtig loslegt. Ja, auch hier in Mainz war es mal so richtig kalt!



LG Mainzelwölfchen
Antworten