Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Antworten
Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Beitrag von Madame Pling »

Wie so viele andere Künstler*innen im Lockdown bleiben wir nicht untätig und schrauben mit dem Projekt DTORN (Gesang, Elektonik, Kontrabass, Piano und Harfe) im stillen Kämmerlein an einen ganzen Bündel von seltsamen, schönen, schrägen und tiefgründigen Songs mit deutscher Lyrik. Und nun sind wir alle ganz schrecklich stolz darauf unsere erste Vorab-Single, die auf der Website für wenige Silberlinge erhältlich ist, präsentieren zu können.

Torsten, Kopf und Denkfabrik DTORNs, schreibt dazu folgendes:

"Die Vorab-Single "Mein Rettungsfloß" von DTORN ist exklusiv erhältlich unter www.dtorn.de
Die Nacht macht uns zu anderen Wesen, verwandelt uns. Sie öffnet unsere Seelen und transformiert uns so auf gewisse Weise zu dem, was wir wirklich sind. Das ist einerseits aufregend, andererseits gefährlich, denn für manchen ist das Herz eine Schreckenskammer. Wird diese geöffnet, entweichen Dinge in die Nacht, die sich gegen uns wenden können. Die sich vermehren und sich verwandeln in ein schwarzes Meer, welches uns zu ertrinken droht. Wie gut, wenn da jemand neben einem liegt, an dem man sich festhalten kann….

Bei meiner erste Veröffentlichung aus dem kommenden Debutalbum habe ich mich für ein Stück entschieden, wie es Soundtrack für den Lockdown-Isolations-Blues nicht besser geeignet sein könnte.

Mein Rettungsfloß ist ein tiefes, sehr tiefes Stück, auf das ich irre stolz bin. Unser Bassmeister nennt es die „Vertonung einer nächtlichen Panikattacke“ und trifft die Sache damit ziemlich gut. Allerdings handelt es sich um eine schleichende Panik von der Sorte, die dich im Schlaf lähmt und dafür sorgt, dass es keinen Ausweg zur Flucht gibt. Genau der richtige Song für einen ordentlichen Lockdown-Blues, also. Ein Soundtrack für die winterlichen Isolation, die vor uns liegt.

Ich hoffe, das Lied berührt euch genauso, wie es uns berührt. Das Cover-Artwork stammt übrigens aus eigenem Pinsel, wer sich für meine Poetry-Doodles interessiert hat, wird die Idee dahinter vielleicht wiedererkennen.

Ich bedanke mich bei allen Crowdunterstützer*innen und meinen kongenialen Mitmusiker*innen
Ich wünsche euch allen viele nachdenkliche Stunden mit diesem Lied und eine gute Winzerzeit."

Hier gehts zum Song: http://dtorn.de/shop/
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Beitrag von Maira »

Herzlichen Glückwunsch ! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Beitrag von Der Juergen »

Uuuuund … bestellt!

:_grin_: :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Beitrag von Der Juergen »

Das Beste in dem Stil … mindestens seit sehr, sehr langer Zeit.

Macht bitte weiter, ihr seid für etwas Großes hier!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Beitrag von Fainwen »

Woah!
Mein Hirn versucht gerade noch zu fassen, was es da gerade gehört hat.
Richtig stark! Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten (also meine alten Zeiten, die ja noch nicht sooo alt sind... :_rolleyes_: :_grin_: )
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Calatin
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:12
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Caibre – Klangwerkstatt Trinty College
Hunvre morioù – von Buxe mit Schneckenspitze und Silbersaiten
Das tränende Herz – Shewolf von Gabriel Müsebeck mit Darmsaiten
Wohnort: Marburg

Re: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Beitrag von Calatin »

Huhu,

auch hier im Forum kann ich mich nur noch einmal für diese Tiefe und Ästhetik bedanken. Ihr singt mir aus der Seele. Ich glaube, ich möchte doch noch ein Poetrydoodle erweben. Damals hatte ich nur die CD gekauft.

Nachtschwarze Grüße

Calatin
Alanus ab Insulis / Alain de Lille

Omnis mundi creatura
quasi liber et pictura
nobis est, et speculum.
Nostrae vitae, nostrae mortis,
nostri status, nostrae sortis
fidele signaculum.
Benutzeravatar
sharpie
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artemis 39 von Pepe Weißgerber aus Schwarznuss

Re: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Beitrag von sharpie »

Ohhhh ganz großes, dunkles Ohrenkino!!!
Antworten