Meereslauschen statt Ohrensausen

Antworten
Benutzeravatar
Gwendolyn
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:05

Meereslauschen statt Ohrensausen

Beitrag von Gwendolyn »

Hallo Ihr Lieben,

im Moment liege ich mit einer Grippe flach und habe gestern ein nettes Päckchen von meiner Freundin aus Hamburg bekommen. Ihr kennt sie auch alle, es handelt sich nämlich um unsere Hedwig, hier im Forum.
Außer superschmatzigem Tee war eine besonders liebe Karte dabei, die ich Euch aber hier nicht vorlese... und tatatataaaaaa, jetzt kommts: eine ganz besonders schöne niegelnagelneue Harfen-CD.
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen :_shocked_: , weil es nämlich nicht irgendeine CD ist, sondern IHRE CD, von der sie mir überhaupt nix erzählt hat. Sie produziert einfach so, klammheimlich und schickt sie dann mit der Post... eigentlich eine Frechheit!! - Also nicht das Schicken, sondern das Heimliche.
Ich hab mich gleich von meinem Siechelager hochgerappelt und die CD rein, und was soll ich Euch sagen: Ihre CD "Meereslauschen" ist soooooo schön, dass ich sie gleich ein paar Mal hintereinander wegorgeln ließ, weil sie nicht nur unheimlich beruhigend ist, sondern mir und meinen maträtierten Ohren so gut getan hat.
Es sind ein paar Stücke von Christoph Pampuch drauf, einige irischen Traditionals, die sie selbst arrangiert hat, etwas von Bach und Satie, ein paar alte Volkslieder, Schlaflieder und auch selbstgeschriebe Stücke von ihr.
Sie ist echt wunderschön, und meine Hedwig wir sicherlich schlucken, dass ich hier über ihre CD so schwelge, wo sie sich bestimmt wieder in norddeutsche Zurückhaltung üben, statt vor Stolz platzen wollte.
- Aber es wäre auch schade gewesen, wenn Ihr nichts von ihrem Klammheimlichprojekt mitbekommen hättet und ihre CD wieder nur von Konzertbesuchern zu haben gewesen wäre.
Denn so geht des fei net, wie wir in Bayern sagen. :_wink_:

Liebe Grüße
Gwendolyn
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Meereslauschen statt Ohrensausen

Beitrag von Hedwig »

Das ist ja superlieb von Gwendolyn - so Werbung für meine CD zu machen :_smile_:
Falls jemand neugierig geworden ist: einige klitzekleine Kostproben sind auf der Website zu hören.
http://www.musikerportrait.de/sabinefichner

Liebe Grüsse
Hedwig/Sabine
Antworten