Liedhaber – Zugvögel

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Liedhaber – Zugvögel

Beitrag von Der Juergen »

Eine geniale CD habe ich gerade von der Klangwerkstatt bekommen: LiedhaberZugvögel

Sie ist ein Dankeschön für die Organisation des 2011er Harfenbaukurses in der Jugendherberge Lauterbach.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für die Freude, die André und Annette mir damit gemacht haben.

Alle, die mich näher kennen, wissen vielleicht, dass ich sehr, sehr gerne der süddeutschen und alpenländischen Musik lausche, solange sie nicht volkstümelnd verdummt daherkommt.

Ich möchte – auch im Hinblick auf die Besinnlichkeit die derzeit allerorten gewünscht wird –, empfehlen, sich einmal der quasi natürlichen Besinnlichkeit anzunähern, die in den bairischen und schwäbischen Texten im Gewand der Musik daherkommt.
Die Scheibe ist ein wirkliches Kleinod in meiner CD-Sammlung.

Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass André Schubert (natürlich) mit von der Partie ist, denn er ist meines Erachtens nicht nur ein Vorbild an Harfenbauer in jeder Hinsicht, sondern auch ein hervorragender Harfenspieler.
Hier könnt ihr ihn in, ich will mal sagen "Wuidschütz-Manier" sehen :_grin_: http://www.liadhaber.de (Über uns)

Die CD selbst gibt es sicherlich bei der Klangwerkstatt zu kaufen, ebenso aber auch auf der Website (unter CD)!
Beim nächsten Baukurs im Juli wird sie natürlich auch da sein. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten