CD "Magic Harp" - nicht nur vom tff 2011

Antworten
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

CD "Magic Harp" - nicht nur vom tff 2011

Beitrag von tinamuh »

Hallo, auf dem tff war ja die Harfe "Magisches Instrument" (ich gehe jetzt nicht näher drauf ein, man bemühe die Suchfunktion).
Habe gerade gesehen, dass hierzu jetzt eine CD-Kollektion (3 CDs) erhätlich ist:
Diese Kollektion versammelt einige der typischsten Harfenklänge aus Klassik, Jazz und traditioneller Musik aus aller Welt; mit u.a. Derek Bell (IRL), Biermösl Blosn (DEU), Cristina Braga (BRA), Ba Cissoko (GNB), Edmar Castaneda (COL), Cui Junzhi (CHI), Toumani Diabate (MLI), Dimi Mint Abba (MRT), Alhaji Bai Konte (GMB), Harpo Marx (USA), Loreena McKennitt (CAN), Rüdiger Oppermann (DEU), Sileas (SCO), Alan Stivell (FRA) und Nicanor Zabaleta (ESP).
Das Booklet erläutert ausführlich die Geschichte des Instruments, seine unterschiedlichen Typen sowie seinen Einsatz in verschiedenen Musikstilen und Kulturen.
Die dritte CD enthält Aufnahmen vom Harfen-Projekt beim TFF Rudolstadt 2011 mit Robin Huw Bowen (WAL), Sixto Corbalán (PRY), Tom Daun (DEU), Lamin Jobarteh (GMB), U Kyaw Myo Naing (MMR) sowie Park Stickney (USA).
Das ganze kostet 25 € und bestellen kann man es im tff-Shop: klick

Am besten mit der Kartenbestellung für 2012 verbinden :_smile_:
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Antworten