Kostenlose Online-Harfenzeitschrift in französisch

Antworten
Benutzeravatar
Blanche
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:48
Meine Harfe(n): Ich spiele auf einer 34-saitigen Harfe von Marin Lhopiteau und habe unterm Arm einen 26-saitigen Blevin-Tennisschläger mit dem ich es auch im Zug bis Lauterbach schaffe....
Wohnort: Languedoc-Roussillon

Kostenlose Online-Harfenzeitschrift in französisch

Beitrag von Blanche »

Hallo,

Ich blättere mich immer gerne durch das französische Online -"Harpes Mag" (-azin), das es schon seit 3 Jahren gibt, mit mittlerweile 13 Nummern (etwa vierteljährig erscheinend).

Da gibt's Queerbeet für verschiedene Harfen News für Kurse und Events (Frankreich/Belgien-orientiert), Porträts, Noten, Bautipps.


Diesen bunten Lesespass wollte ich hier mal teilen:

http://harpomania.free.fr/

Gut Les'

Barbara S.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Online-Harfenzeitschrift in französisch

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Barbara,

schönen Dank für den Link :_cheesy_:

»Bunter Lesespaß« trifft es ziemlich genau, finde ich.

Auch wenn die Artikel nicht so tiefgründig schürfen, reißen sie doch eine ganze Reihe von Themen an und stellen Personen vor.
Eine Art Appetizer :_wink_:
Falls man weiterreichend interessiert ist, gibt es ja eine Menge Möglichkeiten, an Informationen zu kommen.

Die meisten – vor einiger Zeit auch François Hascoët – habe ich übrigens auch erst im Lauf der Jahre über Facebook kennengelernt und zu manchen entwickelt sich dann ein persönlicher und oft fachlicher Austausch.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und, dass wir uns mal wieder sehen.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten