Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Koko P. »

Susanne Globisch hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 20:08 Mal sehen was mir als nächstes einfällt. Ich hab noch ne Menge Filmmaterial von einem Tauchgang an einem beeindruckenden Wrack. Kennt vielleicht irgendjemand ein Stück das dazu passen würde?
Eggert, Scapa Flow

Ne, Scherz. An Titanic hatte ich auch gedacht.

Song of the Water Kelpie
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Hallo ihr Lieben,

nachdem mich ca. 1 Jahr lang eine entzündete Schulter geärgert und vom Musizieren abgehalten hat, kann ich nun wieder Harfe spielen! Aber eigentlich hatte ich auch im Jahr davor nicht viel an der Harfe gemacht, nachdem unsere Lehrerin weggezogen war. Nun bekam ich wieder Lust, und es klappt auch wieder schmerzfrei. Für den Wiedereinstieg hab ich nach dem Anfängerheft von Pampuch gegriffen und mir ein schlichtes schönes Lied aus Israel ausgesucht, und ich hab es mit meiner Altblockflöte als Kanon aufgenommen. Die Finger sind noch ziemlich steif, aber es hat richtig Spaß gemacht. Dazu blende ich ein paar Fotos von einer Wanderung am Albtrauf entlang. Vom 672 m hohen Jusi, einem Berg am Albtrauf (das ist der mords steile Abfall der Schwäbischen Alb), hatte ich eine traumhafte Aussicht ins Albvorland und konnte die friedliche Stille genießen.

Viel Spaß mit meinem Video!

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

WUNDERSCHÖN, Katrin! Dann die Flöte dazu und die schönen Bilder..... Hast du das auf der Bluebell gespielt? Die klingt ja auch richtig schön voll und warm. Von mir volle Punktzahl! :_kiss_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Suse34 »

Ja, toll! Ich mag dieses Lied auch sehr gerne und finde Deine Idee, das im Kanon mit den Flöten zu spielen super!
LG Susanne
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Ollerhaken »

Hach, da wird mir doch gleich so schön mittelalterlich :_grin_: . Sehr schön arrangiert!

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Hallo, ihr,

vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, das freut mich sehr! :_cheesy_:

Ja, diese Melodie geht zu Herzen, finde ich. Sie wird oft als Kanon gesungen, klingt ja auch wirklich schön.
Ja, Tinka, ich spiele mit der Bluebell, ich habe ja nur noch diese Harfe. Ich war auch überrascht, wie gut sie in der Aufnahme klingt. Vermutlich liegt das auch an meinem Mikrofon (Rode NT1), ich hatte es mir letztes Jahr gekauft, weil meine Geige mit meinem Zoom USB-Mikro überhaupt nicht gut klang und ich auch die Blockflöten-Aufnahmen immer noch ein wenig bearbeiten musste, ehe sie mir gefielen. Geige habe ich nun noch nicht aufgenommen, das lässt meine Schulter noch nicht wieder zu. Aber die Harfe und Blockflöte klingen super, finde ich - ich habe auch nichts mehr bearbeitet.

Liebe Grüße
von Karin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

...erstmal vielen Dank für die Musik-Vorschläge für die Wrack-Bilder, da mach ich was draus!

Aber erstmal: weil hier heute 35°C waren und es auch irgendwie gar nicht kühler werden mag, musste ich mich heute drinnen aufhalten und bekam irgendwie Lust auf ein Video. Geworden ist es passend zu den Temperaturen - "Hammam" (aus dem "Nachtschatten"-Heft).
Es ist wohl hitzebedingt ziemlich laid back geworden. Hab ein bisschen zu vorsichtig ausgesteuert, deswegen rauscht es etwas. Aber egal, ich träume mich jetzt erst mal in ein türkisches Bad...

Eine hoffentlich nicht allzu heiße Woche wünscht Euch
Susanne

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Koko P. »

Klasse! Das übe ich auch gerade, mit deinem Video kann ich es jetzt auch "mehrstimmig" üben. Vielen Dank.

Das Heft ist wirklich eine Fundgrube an tollen Stücken.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Sehr schön, Susanne! Ich finde das mit dem Looper einfach immer eine ganz tolle Sache bei deinen Aufnahmen und das lässig Entspannte passt einfach super zu der Nummer. :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Mir gefällt es auch klasse, Susanne! Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine Kamelkarawane träge durch die Wüste ziehen.
Das passt wirklich gut zu den Temperaturen momentan! Vielen Dank!
Liebe Grüße!
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Antworten