Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Elea
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Luna von Alexander Tremer, Excalibur von Camac

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Elea »

Danke für das schöne Video. Ich habe es schon ein paar mal angehört und angesehen ( wunderschöne Rosen).
Die Melodie geht mir oft durch den Kopf, wenn ich meine Rosen schneide. Sind die Noten dazu in einem der Pampuch Hefte?
Schön, dass du wieder zur Harfe gefunden hast. Ich wünsche dir viele frohe Stunden beim Spielen.
LG Elea
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Hallo Elea,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung! :_smile_:

Du findest das Lied im gleichnamigen Pampuch-Heft "Last Rose oft Summer, Irische Balladen in leicht spielbaren Arrangements" hm17EA.
Ich habe das Stück außerdem in dem Heft "Harfenträume im Herbst" von Linda Schaible, sie hat es im ursprünglichen Rhythmus arangiert und mit einer 2. Melodiestimme.

Viele Grüße
Katrin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Elea
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Luna von Alexander Tremer, Excalibur von Camac

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Elea »

Danke! LG Elea
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 505
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Postleitzahl: 29459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Greater Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von ralf »

Hier noch ein Auszug von meinen Live-Stream-Konzert Nr. 17; wenn die Tage (noch) kürzer werden, geht's weiter! Bis dahin sind die Live-Stream-Konzerte vom vergangenen Sommer über meinen YT-Kanal abrufbar. Wünsche gute Unterhaltung! :_smile_:

Viele Grüße,
Ralf

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4480
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Lieber Ralf, wann gibt es den nächsten lifestream und
wo kann ich den sehen?
Facebook und you tube ohne Anmeldung gehen ja oft nicht
LirGrü, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Hi allerseits,

aus aktuellem Anlass: Leise rieselt der Schnee…. auch hier in Bamberg :_cheesy_:

Deshalb habe ich heute das Mittagessen ausfallen lassen und stattdessen eine Aufnahmesession gemacht. Wieder per Looper, aber diesmal nur mit einer Kamera statt mit drei, das wäre mir heute zu viel Aufwand gewesen.
Die Schneeflocken hab ich aus der warmen Küche raus gefilmt. Leider war ich mit der Kamera zu spät dran, um den ersten Schneekontakt unserer Katze zu filmen. Das war die Show!

Das Arrangement ist fast genau wie im Pampuch-Heft, ich hab nur vor dem Klappenwechsel noch eine Quinte ergänzt, damit es da noch etwas voller klingt. Viel Freude und eine schöne Woche!

Lg von Susanne

May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2576
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von bastian »

Ein Video, das ich schon im Sommer aufgenommen, aber jetzt erst fertig gestellt habe:



Viele Grüße an Susanne, Dein Geburtstagsgeschenk wirkt noch nach, wie Du siehst :_wink_:. Wir erinnern uns gerne an die waliser Zeit, immer noch. Kommt gut durch dieses verrückte Jahr.
Nulla vita sine musica.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 74211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Aoyama Amphion
Chromatische Harfe 6/6 (Zangerle)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von GrafZahl2 »

bastian hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 20:39 Ein Video, das ich schon im Sommer aufgenommen, aber jetzt erst fertig gestellt habe...
Hi Bastian,
schön !

Dachte bei den ersten Tönen erst, es wäre das hier .

Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Ein Video, das ich schon im Sommer aufgenommen, aber jetzt erst fertig gestellt habe
Wirklich sehr schön melancholisch! Wenn es doch bald wieder Sommer wär`....

Leider dauert das noch, deshalb gibt´s von mir erstmal wieder etwas Weihnachtliches, macht´s euch gemütlich, ich wünsche allen stressfreie und gesunde Festtage! LG Mainzelwölfchen

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4480
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Dankeschön :_kiss_:
Euch auch ein schönes Fest :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten