Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Danke Euch allen für das liebe Feedback!
Und wer sich fragt, was die geometrischen Muster im Video sind, ist hier die Antwort: Ausschnitte aus meiner Teedose, ganz aus der Nähe und immer etwas unscharf fotografiert :_cheesy_:

Mehr demnächst...
Lg von Susanne
Teedose.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Cool, habe das Video eben erst gehört!
Hoffentlich liest das niemand, der die Rechte an dem Muster beansprucht … :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Auf die Idee mit der Teedose muss man erst mal kommen :_grin_:

So, ich habe auch noch was. Es ist wieder mal Marke Eigenbau und ich habe das Stück "Let the sunshine in our heart" genannt. Grade weil ein paar kleine Unebenheiten drin sind, finde ich es eigentlich sehr gelungen und bin sogar mal einigermaßen zufrieden mit mir.
Und nein, Noten gibt es leider keine. Ich warte ja immer noch auf ein Programm, was die Töne beim Abhören erkennt und sofort niederschreibt :_rolleyes_: :_grin_:
Und ich bedanke mich jetzt mal bei denen, die meine Videos immer so nett kommentieren :_kiss_:
Viel Spaß beim Anhören und habt einen sonnigen Tag!

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Astralis »

Tinka Bell hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 10:41Ich warte ja immer noch auf ein Programm, was die Töne beim Abhören erkennt und sofort niederschreibt :_rolleyes_: :_grin_:
Soweit mir bekannt ist, gibt es solche Software. Ich kann dir jetzt aber nicht genauer sagen, wie zuverlässig das funktioniert, für welche Plattformen das zur Verfügung steht und ob das in Form freier Software oder nur als allenfalls teure proprietäre erhältlich ist.
Oliver
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 18:28
Land: Deutschland

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Oliver »

Mit der Midi-Harfe hat man einen vollen Zugang z.B. für Midi-Studioarbeit und Midi-Recording. […] Mit Midi kann man in Notenprogrammen für PC/Mac direkt Noten einspielen, darstellen und anschließend ausdrucken.
Quelle: http://www.harfenbau.de/de/midi-projekt.html

... gibt es also schon!
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Astralis »

Oliver hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:53
Mit der Midi-Harfe hat man einen vollen Zugang z.B. für Midi-Studioarbeit und Midi-Recording. […] Mit Midi kann man in Notenprogrammen für PC/Mac direkt Noten einspielen, darstellen und anschließend ausdrucken.
Quelle: http://www.harfenbau.de/de/midi-projekt.html

... gibt es also schon!
Ja, diesen Ansatz gibt es auch. Find ich sogar einen sehr spannenden. Aber nicht für alle ist die Anschaffung einer zusätzlichen Harfe eine Option. Womit man in diesen Fällen wieder bei der reinen Software-Lösung wäre.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Bei einer MIDI-Harfe kann man eher nicht von »was die Töne beim Abhören erkennt« reden, das »Projekt« war aber ein technisch durchaus interessanter Ansatz.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Danke Ihr Lieben!
Dann ist das Projekt Midi-Harfe wohl doch eher nichts. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal entdeckt und ich mit jemandem darüber ausgetauscht. Ich weiß eh nicht, wie ausgereift oder störanfällig das ist. Eigentlich wollte ich dafür auch keine neue Harfe kaufen und bei entsprechender Software könnte das Wohnzimmer (da steht die Harfe/-en) dann schnell zum Tonstudio..... Mal kucken, was sich noch so ergibt. Vielleicht findet sich ja nochmal was. Bin aber weiterhin für Tipps dankbar!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von danie_s »

Zum Thema Software kann ich nichts sagen, aber...

Das Stück ist bezaubernd!!!

Jeder hat ja seine eigenen Emotionen und Bilder, aber ich hab da einen herrlichen Sommerabend vor mir, Vögel fliegen am Himmel, die Sonne versinkt,... alles friedlich und harmonisch.
(Mein Gott, wie kitschig sich das anhört!!!)

Aber das Stück löst in mir Geborgenheit, Wohlbefinden, Zufriedenheit,...aus. Dafür liebe ich die Harfe!

Dir vielen herzlichen Dank fürs einstellen, Tinka Bell!

(Die Frage nach den Noten hat sich ja erübrigt :_wink_: )
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Danke Daniela :_kiss_: ! Ja, genau diese 3 Dinge löst das Harfenspiel auch bei mir aus! Wenn ich geärgert werde, flüchte ich zur Harfenmutti :_grin_: , die ist geduldig und gibt keine Widerworte!
Ja, ein Video mit Super-Sommer-Sonnenwetter fehlt eindeutig.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten