Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Azurit »

Ich finde das auch richtig schön! :_cheesy_:
Es kommt wirklich die Vorfreude auf den Frühling (und vielleicht sogar auch schon ein wenig auf den Sommer finde ich an manchen Stellen) sehr gut rüber.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Hach ja.......der Frühling naht.
Schöne, zauberleichte, perlige Klänge...... Also, wenn man das Stück nicht kennt, da kann man auch schnell an etwas anderes denken. Ich habe mich spontan auf einer Bergwiese sitzen sehen, schaue dem Braunvieh zu und genieße die leichte Frühlingssonne. Es spielt auch keine Rolle, was genau man dabei denkt - Hauptsache schön gespielt und das ist es! :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Azurit, Tinka Bell,

vielen Dank euch für eure lieben Worte! Das ist aber schön, dass ein bisschen Frühlings-/Sommer-/Bergwiesen- usw. -Freude bei euch ankam! Schön, wenn solche inneren Bilder auftauchen.

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Ela »

Hallo zusammen,
mein neues Solo Video ist nun online. Gespielt auf der Bamberger Harfe von Pepe Weissgerber. Viel Spaß beim Hören! Freue mich auch über eure Kommentare. :_smile_:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Who-hoo, klasse! Was mich am meisten überrascht hat: eigentlich mag ich die Schnarre nicht, aber hier finde ich sie richtig gut! Ich versuche gerade rauszufinden, warum... wahrscheinlich weil sie nicht durch das ganze Stück durch geschaltet ist, so macht es irgendwie einen sehr gutgelaunten und amüsanten Eindruck, wie so ein kurzes augenzwinkerndes Zitat...
Ich sehe das Original dieser Harfe übrigens jeden Tag auf dem Weg in die Stadt. Die Harfe steht seit mindestens 15 Jahren im Schaufenster eines Antiquitätengeschäftes und sieht sehr, sehr kaputt aus. Gerüchteweise ist mir zu Ohren gekommen, dass der Antiquitätenhändler einen ziemlichen Phantasiepreis dafür aufruft (Preisschild steht keines dran ;-) Schön, sie wiederbelebt und gespielt zu sehen und zu hören!!
Liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Da hat ja eine spezielle Harfe ihre richtige Harfnerin gefunden :_cheesy_: !
Es ist eine Freude euch beiden zuzuhören :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von merit »

Ah, Susanne, Du wohnst in Bamberg? SO kaputt ist die Harfe nicht - sie war es zumindest nicht, als ich sie gesehen habe. Es war ein großer Span vom Boden ab, ansonsten war sie ultrafit. Der Rest stimmt :-)

Ich fand es eine sehr faire Aktion, daß sowohl ich sie durchfotografieren als auch Pepe Weißgerber sie vermessen und nachbauen durfte. Leider bekommt man keine Informationen, wo das Instrument her ist etc. - eigentlich immer fast das Wichtigste, aber bei diesen aus ihren Kontexten herausgerissen Antiquitäten ist das leider in 99 Prozent aller Fälle so.....

Schön wäre eine korrekte Beschreibung, das Gutachten, das neben der Harfe hängt, ist zu Teilen sehr lustig.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von GrafZahl2 »

Hallo zusammen,
ich komme wenig zum Üben und habe keine gute Aufnahmetechnik...da kommen dann keine so tollen Sachen raus - Gründe warum ich mich hier noch nicht so sehr getummelt habe
Aus gegebenen Anlass muß ich nun doch mal was einstellen: Die letzte Aufnahme von letzte Woche mit der kürzlich verkauften Einfachpedalharfe (da das Ding jetzt so viele Jahre hier im Forum den Besitzer wechselt, müßte man das Teil ja fast schon als Forumsharfe/Familienmitglied ansehen :_rolleyes_: )
Da zumindest beim Stuttgarter Kaffeekränzchen eventuell Interesse besteht, hänge ich auch mal die Noten dazu an - wenn ich schon unterwegs kein Harfe habe, kann ich wenigstens was schreiben. Das spanische Plingplong hab' ich im Januar in San Antonio aufgemalt.
Gruß aus Houston,
Christof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GrafZahl2 am Di 2. Okt 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Hi GrafZahl2/Christof (tippt sich einfacher...),
hab mir die Noten gerade runtergeladen, genial... (besonders die "Vortragsnotizen" über den Noten *tränenlach*) - vielen Dank!!!
Womit hast Du die Aufnahme denn gemacht? Da sind immer mal wieder so Knackser drin - ist das Versehen oder Absicht (damit niemand die Aufnahme für seine Zwecke nutzt)?
Ich mache mit dem kleinen Zoom H1 wirklich sehr gute Erfahrungen (bei meinem Einhorn-Video bin ich wegen eines Hardware-Problems aus dem Kopfhörerausgang des Amps direkt in das Zoom H1 rein). Aber auch einfach übers Mikro kommt das sehr gut rüber. Und kosten tut das Ding mittlerweile nur noch um die 80 Euros.
Ich finde Deine Aufnahme hört sich, was das Spiel betrifft, sehr gut an, und das Knacksen stört mich jetzt auch nicht wirklich. Merci fürs Hochladen!!
lg von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Hat Graf Zahl aber richtig gemacht, gut verständlich für deutsch sprechende Menschen.
Das kann man sich mal abgucken.
Der Ausführende hat dann ein Lächeln im Gesicht und spielt mit mehr Innbrunst ( heute nennt man das ,,feeling" ).
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten