Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Danke Daniela :_kiss_: … Das ist ein dickes Lob!

Ich freue mich wirklich sehr, da ich zuhause eher Negativ-Feedback bekomme. Ich erspare Einzelheiten, aber manchmal muss ich schlucken. Ich mach trotzdem mein Ding - man kann nicht jedem gefallen.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:36
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Kristine »

Spielen die denn zuhause alle besser? Wenn nicht-Sollen die sich mal etwas zügeln mit ihrem Urteil...
Harping around...🎵
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

@Kristine, es ist schon okay. Die Familie, aus der ich komme, ist ziemlich musikalisch. Die, in die ich "eingeheiratet" habe, eher weniger bzw. gar nicht. Hätte ich mir E-Gitarre ausgesucht, sähe die Welt anders aus. Dann würde ich auch improvisieren - und zwar richtig laut!!!! :_grin_: Immerhin mag man es, wenn ich Klavier spiele..... Ich mache trotzdem das, was ich "brauche" und möchte :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von ClarSach »

Tinka Bell, du hast recht: mache was du 'brauche' und 'möchte'. Ich finde es richtig schön deine Clips zu hören und sehen.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Ganz lieben Dank, ClarSach :_kiss_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte nochmal ein kleines Stückchen gemacht und zeige es euch hier auf der Hobbit, damit keiner denkt, sie käme zu kurz. Hatte das verschiedentlich schon gehört....... Man kann trotz Handy-Aufnahme aber gut raushören, welches Klangvolumen sie hat. Da es sehr kalt ist im Schlafzimmer und der Wärmestrahler extra an, klingt sie ganz leicht schief, habe ich den Eindruck. :_huh_:
Auch dieses Stück ist wieder auf einer kleinen Harfe gut spielbar. Es heißt einfach "Hallo Mond" und kam mir in den Sinn, als wirklich der Mond vor zwei Tagen hinter den Bäumen hervorkam und der Himmel klar war. Viel Spaß beim Anschauen. :_smile_:
Und jetzt wäre mal wieder jemand anderes dran mit Einstellen! Ich halte mich jetzt wirklich mal zurück.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Liebe Tinka,

das ist sooo wunderschön, ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie der Mond leicht belustigt und unendlich geduldig auf uns hinunterschaut, vielleicht auch mal die Stirn runzelt zwischendurch bei dem, was er da sieht. Wirklich sehr, sehr schön!

Und nein, du sollst dich bitte nicht zurückhalten, hab ein bisschen Erbarmen mit denjenigen, denen die Melodien nicht so aus dem Kopf in die Finger flutschen :_grin_: .

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Mainzelwölfchen hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 17:53 Liebe Tinka,

das ist sooo wunderschön, ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie der Mond leicht belustigt und unendlich geduldig auf uns hinunterschaut, vielleicht auch mal die Stirn runzelt zwischendurch bei dem, was er da sieht. Wirklich sehr, sehr schön!

Und nein, du sollst dich bitte nicht zurückhalten, hab ein bisschen Erbarmen mit denjenigen, denen die Melodien nicht so aus dem Kopf in die Finger flutschen :_grin_: .

LG Mainzelwölfchen
HAHA, danke Dir, @Mainzelwölfchen :_kiss_: Ja, mit dem Mond kann man es ja machen - der ist vieles gewohnt :_wink_:
Na ja, es muss ja nichts eigenes sein. Es gibt so viele tolle Stücke vom Blatt, wie ja einige hier immer wieder ganz toll unter Beweis stellen. Ich schaue mir das alles sehr gerne an und jede Version fällt ja auch anders aus und bekommt einen persönlichen Stempel. Deshalb - gerne loslegen!
Und wann kommt wieder ein Stückchen von dir? :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von danie_s »

Mainzelwölfchen hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 17:53
Und nein, du sollst dich bitte nicht zurückhalten, hab ein bisschen Erbarmen mit denjenigen, denen die Melodien nicht so aus dem Kopf in die Finger flutschen :_grin_: .
Dem kann ich mir nur anschließen - auf keinen Fall zurückhalten!!!! Wieder wunderschön... Vielen Dank 🌸
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Danke Daniela :_kiss_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten