Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Danke schön! :_smile_:
Ach, der Effekt ist ein ganz simpler Effekt auf meinem Handy - das Ganze mit Handy aufgenommen. Somit in jedweder Beziehung nicht so dolle. Aber wenigstens etwas verändern wollte ich dann doch, als bloßes Draufhalten. Irgendwann mache ich mir mal die Mühe und installiere hier was. Bislang geht da nicht viel. In der Zeit lasse ich mir neue Melodien einfallen und versuche vor allem spieltechnisch besser zu werden. Das wäre mir erst mal noch wichtiger. Aber das dauert.....
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

"Es war einmal nicht weit von hier" (Stefanie Bieber)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Nachdem seit der Weihnachtszeit so viele andere, schöne Beiträge hier gepostet wurden (ich hatte leider nicht genug Muße, einzeln darauf einzugehen, aber ich habe mir alle mit großem Interesse angeschaut und gelauscht!), will ich auch mal wieder ein musikalisches Schmankerl beitragen. Schon seit einer ganzen Weile spiele ich Stefanie Biebers "Es war einmal vor langer Zeit", das erste Lied aus ihrem Noten-Märchenheft "Magie des Holzes". Im Laufe des Spielens gesellten sich immer mehr Variationen hinzu, bis schließlich diese Version entstanden ist, bei der ihr neben Stefanies Original ein Intro, ein Outro, zwei Zwischenteile (bei den Beeren-Bildern) und ein paar Triller (die auch unbedingt dabei sein wollten) von mir zu hören bekommt. Viel Freude damit!

Bebildert mit Fotos aus einem wunderbaren Kiefernwald in Tirol, aufgenommen in einem Februar (!). Ich liebe es, in Wäldern mit der Kamera herumzukriechen und so viele wundersame Details zu entdecken. Jedes Motiv ist wie ein kleines Märchen für sich... also ganz passend zu dem Lied, finde ich.

Und nun wünsch ich euch viel Freude beim Lauschen und Betrachten und freue mich wie immer über eure Gedanken dazu!

Liebe Grüße
Theresa
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Nea »

Gut gespielte Musik und wundschöne Fotos! Mir gefallen Deine Zwischenstücke besonders! Die Fotos dazu ürbigens auch... Mir gefällt Dein Video sehr!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Wieder mal sehr schön, Theresa! Es passt alles wunderbar zusammen!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Herzlichen Dank euch beiden, Nea und Tinka Bell! Das freut mich, dass ihr meiner musikalischen Einladung ins Märchenland gefolgt seid und euch dort wohl gefühlt habt... :)

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Ich zeig euch nochmal was. Meine gestalterischen Fähigkeiten werden schon etwas besser. Wie so oft ist es etwas melancholisch. Am Ende fehlt das Rauschen der Wellen.....das muss man sich dann denken ;-) Der Bass der Harfe ist ganz schön kräftig, das fällt mir beim Spiel gar nicht so auf.....
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Liebe Tinka Bell,

ich finde es total schön und spannend, dass wir dich auf deiner musikalischen Reise auf diese Weise ein bisschen begleiten können und bin beeindruckt, wie du dich entwickelst! Wenn das so weiter geht, werde ich dich mal bitten, ein Notenheft mit deinen Werken herauszugeben! :)
Nicht nur nur ist die musikalische Idee deines neuen Liedes herrlich melancholisch und zart, du spielst auch so gefühlvoll, dass es ein Genuss ist, dir zuzuhören. Gerade die Passagen, wo du die Dynamik steigerst, gefallen mir ausgesprochen gut. Da werde ich innerlich jedes Mal richtig mitgerissen. Die Idee, die Geschichte deines Stückes in kleinen Texteinblendungen zu erzählen, finde ich großartig! Es ermöglicht ein noch intensiveres Eintauchen in die Welt deines Liedes. (Rein gestalterisch betrachtet würde eine etwas zartere Schrift besser zum Inhalt passen, vielleicht eine mit Serifen (den "Häckchen" an den Buchstaben) oder auch eine kursive oder eine mit handschriftlichem Charakter. Und bei der letzten Texteinblendung würde ich mir etwas mehr Zeit zum Lesen wünschen)
Herzlichen Dank für's Zeigen und ich freue mich schon auf mehr musikalische Geschichten von dir!

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Danke, Resa Munde, für dein nettes Feedback :_smile_:
Ich geb Dir Recht, dass da noch viel mehr möglich wäre, wenn es denn möglich wäre!
Ich habe zur Bearbeitung des Videos einen relativ simplen Movie-Maker. Bin ja froh, dass ich den überhaupt habe. Dort sind leider nur 3 Textbausteine möglich. Somit musste ich den Text möglichst geschickt platzieren in eben diese 3 Sparten. Das "wiiiiissssshh", was das Rauschen der Brandung oder doch die leisen Wünsche der Tränen... darstellen soll, gehört beispielsweise natürlich mehr ans Ende und separat gesetzt. Das war leider nicht möglich - höchstens im Abspann NACH der Musik, das gefiel mir nicht. Dadurch ist der letzte Baustein auch viel zu lang - nicht gut.
Zudem fehlen dort viele Möglichkeiten, wie z.b. eine Videosequenz mit Tropfen, Wellen oder Bildern zu hinterlegen, während die Musik weiterläuft. Ich hätte noch so tolle Fotos gehabt...... Alles also etwas schwierig. Und dann war es auch nicht unbedingt die beste Musikaufnahme, die ich hatte, was ja das "Hauptding" sein soll - dann ist hier was zu leise und da schwingt eine Saite böse weiter. Bin eben nur Laie. Ich krieg hier ja nicht mal ein gescheites Avatar hin :_rolleyes_:
Mal kucken, was noch so möglich ist künftig.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

... und trotzdem ist dir trotz beschränkter Mittel eine stimmige, sehens- und vorallem hörenswerte Aufnahme gelungen! Das ist ja die eigentliche Kunst. Kennst du diese schöne Geschichte von dem Fotografen und dem Koch?
Ein berühmter Fotograf isst in einem Gasthaus. Der Koch, der die Arbeit des Fotografen sehr bewundert, kommt aus der Küche und fragt den Fotografen ganz begeistert: "Sie machen sooo tolle Fotos. Sie haben bestimmt eine großartige Kamera?"
Der Fotograf lächelt nur und antwortet nicht.
Nachdem er fertig gegessen hat, bittet er den Koch noch einmal zu sich. Er sagt zu ihm: "Das Essen war ausgesprochen lecker. Sie haben bestimmt großartige Kochtöpfe!"

:_smile_: :_wink_:

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Schön gesagt, Resa Munde! :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten