Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Reidun »

Hier das verlangte Sommer-Sonnen-video mit makellosem Himmel (20 grad, wir schwitzen hier in Irland :_grin_: :_grin_: !)
https://www.youtube.com/watch?v=n4yqceUJGWU
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Nach Anschauen deines tollen Sommer-Sonnen-Videos bin ich zuversichtlich, dass die 13 Grad hier auch bald Geschichte sind.
Sehr schön - hat das Sommerfeeling perfekt zurückgebracht :_kiss_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Hi allerseits,

bevor es sich jährt, wollte ich doch das Video mit den Wrack-Bildern hochgeladen haben (den Tauchgang hab ich am 17. September 2018 gemacht…)
Eine Weile habe ich damit rumprobiert, ein bestehendes Stück dazu zu spielen. Eine aufgebohrte Version von „Fare thee well“ war ein heißer Kandidat, und auch die anderen Vorschläge von Euch (Ellen Vanin…), aber irgendwie wollte ich etwas weniger Definiertes, Offeneres. Für mich ist ein Wracktauchgang ein wunderschöner „Grenzgang“ zwischen Gegenwart und Vergangenheit und zwischen Menschenwelt und Unterwasserwelt. Herrlich. Und unglaublich friedlich.
Das Wrack ist das der „Peltastis“, ein griechischer Frachter, der 1968 in einem Wintersturm vor Krk auf die Klippen geworfen wurde und sank. Der Kapitän weigerte sich, sein sinkendes Schiff zu verlassen und ging mit ihm unter. Er wurde später im Kartenraum gefunden. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich das heroisch oder einfach nur unnötig finden soll (tendiere zu letzerem). Daher der Titel - vielleicht ist Loslassen manchmal die bessere Option ;-)
Was die Aufnahme betrifft, habe ich mir einen Zoom H4nPro geleistet und bin da recordingtechnisch zweigleisig gefahren: 1. aus dem Direct Out des Verstärkers raus in den Mikroeingang, 2. mit den beiden eingebauten Mikrofonen (also das geht bei dem Teil gleichzeitig). Vorteil: Mit den eingebauten Mikros bekommt man nicht so viel von dem Grundrauschen des Amps drauf, Nachteil: die Mikros nehmen eben auch alle Umgebungsgeräusche mit auf, so z.B. vorbeifahrende Autos und das Klicken der Looper-Knöpfchen. Daher musste ich die Mikro-Spur dann an einigen Stellen etwas runterziehen. Aber im Prinzip eine sehr schöne Kombi.

Dann viel Spass beim Anhören und Abtauchen!
Liebe Grüße von Susanne


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Prima, endlich wieder was zum Kucken und Hören. Toll!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von danie_s »

Vielen herzlichen Dank fürs Einstellen - tolle Bilder, tolle Harfenklänge! Perfekte Kombi, was will man mehr!
Benutzeravatar
Ume
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 11:18
Postleitzahl: 96047
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Jazz-Folk-Harfe von Otto Zangerle mit den Pedalen links zum stehend spielen;
E-Harfe Salvi Delta;
Leverharp mit doppeltem Diskant von Norbert Maier

www.harpinsoul.com

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Ume »

...Vielleicht ist Loslassen manchmal die bessere Option...

Sehr schön umgesetzter Gedanke hier! Ich glaube, das schaue ich mir nächstes Mal an, wenn ich meine Gedanken von irgendwas losbringen muss... Vielleicht hilft es ja dabei :_smile_:
Bildung Ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.
Robert Frost
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

... Aber Loslassen ist meistens gar nicht so einfach ... Ich musste mich ehrlich gesagt auch erst mal reinhören, aber nach ein paar Mal anschauen finde ich es auch sehr stimmig, die Musik, die Aufnahmen und die Geschichte, die zum Nachdenken anregt ... Schön!

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

... Und hier auch von mir wieder ein Projekt, das schon lange in Planung war, aber diverse Anläufe brauchte. Es ist wieder ein Stück von Ulrich Habel. Die Aufnahmen sind im Oberolmer Wald entstanden, auf dem "Hügel der Freundschaft", dessen Treppenstufen mit Friedensbotschaften versehen ist. Dieses Kunstobjekt wurde errichtet, um daran zu erinnern, dass dieses Gebiet während des Kalten Krieges zu militärischen Zwecken genutzt wurde, u.a. zur Stationierung von NIKE - Stellungen. Dieses Thema scheint leider wieder aktuell zu werden, hoffen wir und tun wir unser Möglichstes, dass auch in Zukunft nur Träume diesen Himmel bevölkern und keine Abwehrraketen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Koko P. »

Wunderschön. Danke dir und Uli.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Ach, ist das toll! :_cheesy_: Das habt ihr wirklich gut hingekriegt und auch die Melodie von Ulrich Habel ist schlicht und so schön. Man wird fast sentimental dabei.
Ich frage mich manchmal, was er so treibt, da man im Forum ja nichts mehr liest und ich etwas die Geschichte mitverfolgt hab..... :_undecided_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten