Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Susanne,

dein Video gefällt mir ausgesprochen gut, und das liegt ganz sicher nicht nur an den schönen Bretagnefotos.
Danke, dass du dich getraut hast! :_kiss_:
Vielleicht traust du dich ja wieder?

Ganz liebe Grüße
vom Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Suse34 »

Danke Jürgen, das ist super nett und mir fällt ein Stein vom Herzen!
Ehe ich mich wieder traue, muss ich allerdings erst noch eine Weile üben :_cheesy_:

Susanne
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Liebe Susanne,
ich finde es auch sehr schön, die Übergänge sind passend und durch die Flöte unterstreichst du die Sehnsucht, die die Melodie erzeugt, noch zusätzlich.
Trau dich ruhig wieder!

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Liebe (ebenfalls) Susanne,

ich finde Dein Video auch total schön, sowohl musikalisch als auch was die Bilder betrifft!
Und das mit der Nervosität beim Blick auf's Mikro gibt sich mit der Zeit (ich spreche aus Erfahrung... :_cheesy_: ) Einfach weitermachen, dann wird das Mikrofon irgendwann so was wie ein guter Freund, dem man schöne Musik vorspielt.
Und ich finde es richtig klasse, dass es in diesem Thread immer lebhafter wird!!!

Danke und liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Das ist ein gelungener Beitrag, vielen Dank.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Max »

Liebe Susanne,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Video, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Stimmungen werden in Bild und Ton sehr schön eingefangen und zusammengeführt.

Ich finde es toll, dass sich hier inzwischen nicht nur die "Profis" präsentieren.
(Vielleicht sollte ich auch mal..... wenn ich nur nicht so gar keine Lust auf die damit verbundene Arbeit am PC hätte....)

Ich freue mich ebenfalls auf Dein nächstes Werk.

Ganz liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Suse34 »

Danke Euch allen für Eure ermutigenden Antworten!

@Mainzelwölfchen: "Sehnsucht", das trifft dieses Lied wirklich genau. Ich habe es vom ersten Moment an geliebt und habe auch beim Vorspielen schon bemerkt, dass direkt beim ersten Takt ein "ah, ist das schön" (mit leicht verklärtem Blick :_smile_: ) kommt. Wenn man den Titel bei Youtube eingibt, sieht man, dass das Lied sehr bekannt und beliebt ist. Ich kannte es vorher allerdings nicht.
Ich habe Deine Produktion mit dem vertonten Gedicht sehr bewundert. Das war (ist) wirklich Gänsehaut pur und ich staune jedesmal, wenn ich mir das ansehe und kann mir nicht vorstellen, so etwas mal selber hinzukriegen! Alleine schon die Technik, die Schrift so perspektivisch an die Wand zu bekommen. Von der Location und der gewaltigen Aussagekraft ganz zu schweigen! (Jetzt wo ich selbst einen Youtube-Account habe, werde ich da noch mal hingehen und ein "Like" druntersetzen.)

@Susanne: Bei Dir bedanke ich mich ganz besonders für Deine Tutorials zum Aufnehmen! Diese und die entsprechenden Anleitungen hier im Forum sind wirklich Gold wert. Ohne hätte ich wahrscheinlich lange herumexperimentieren müssen, aber so, wie Du es beschreibst, funktioniert es sofort und macht Spaß!

@Maira: Danke :_smile_:

@Max: Oh ja bitte, mach auch mal was! So viel Arbeit am PC ist das gar nicht. Die komplette Musikaufnahme habe ich mit einem Zoom Aufnahmegerät gemacht. Am PC mit Audacity dann nur einmal als Effekt Kompression ausgeführt und die Lautstärke der Flöte angepasst. Dann hatte ich schon eine MP3, die ich stolz der Familie auf der Stereoanlage vorgeführt habe. Diashows habe ich auch schon vorher gerne für unsere Urlaube gemacht, daher habe ich ein entsprechendes Programm (Magix Fotostory in einer alten Version) und weiss schon, wie es funktioniert. Für ein kurzes Musikstück hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Allerdings sind die Videobearbeitungsprogramme, im Prinzip alle ähnlich, aber im Prinzip auch alle nicht so richtig selbsterklärend, einarbeitungsbedürftig. Nur mein gerade 12-jähriger älterer Sohn setzt sich dran und kann nach 5 Minuten damit umgehen :_huh_: .

Für mein nächstes Werk muss ich erst noch eine Weile üben. Ich weiß sogar schon was. Ich habe ein Stück im Internet gehört und eine Weile gebraucht, bis ich die Noten dazu gefunden habe. Es ist eigentlich eine Nummer zu schwer für mich, aber ich merke, ich kriege es hin, es dauert halt nur... Mein Ziel ist Weihnachten.

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Hallo Susanne Harfianne,

wie schön, dass hier immer mehr Harfenspieler Lust haben, ihre Musik aufzunehmen und zu zeigen! Und ich freue mich sehr für dich und für diesen Thread, dass auch schon so viele wohlwollende Rückmeldungen gekommen sind, das macht doch unglaublich Mut und Lust, nicht wahr? :)

Mir gefällt deine Aufnahme von "Vem kan segla" sehr gut, ich habe sie mir mit großem Genuss angehört und angeschaut! Du spielst es gefühlvoll, ohne zu sehr ins "Schwelgerische" abzudriften und ich mag den frischen und lebendigen Klang deiner Interpretation sehr gerne.
Die Flöte passt sehr gut dazu. Beim dritten Teil, wo dann Harfe und Flöte gemeinsam spielen, hatte ich spontan den Gedanken, dass es sich hier anbieten würde, mit der Harfe eine einfache zweite Stimme dazuzuspielen, da sich ja die Melodie überlappt und nicht beide Instrumente die gleichen Töne spielen "müssen".
Auch die Bilder gefallen mir gut, sie unterstreichen die Melancholie des Liedes. Teilweise hatte ich Lust, manche der Bilder noch länger anschauen zu können, ich vermute, dass eine längere Dauer der Bilder diese und damit gleichzeitig das Lied noch intensiver wirken lassen würden.

Ich freue mich auf mehr und schicke liebe Grüße an dich und die Runde!
Theresa
Benutzeravatar
Kelda
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:41
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Alina 31sg von Detlev Lampe
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Kelda »

Hallo
einfach wunderschön. Und ehrlich gesagt, bewunder ich dich. Ich traue mir das (noch) nicht zu. Habe erst im März mit dem spielen angefangen und für mich ist es eine Motivation, das Stück - auf das ich schon geschielt habe - sich doch mal vorzunehmen. Und dann noch die Technik... aufnehmen, Bilder hinzfügen, etc. Ganz großen Repsekt.
Vielleicht sollte es in irgendeinem Harfentreffen mal den Workshop für "Aufnahmen und Uploads" geben. :-) Aber wahrscheinlich gab es das schon
Mit der Flöte klingt es sehr schön, eben als ob ein Duo spielt.

Danke für einen schönen Moment für mich, fürs träumen, innenhalten und jetzt... Ärmel hoch und gleich mal das Pampuchheft geschnappt :_smile_:
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Liebe Susanne,

habe gerade dein Video entdeckt, wow, das ist wirklich super schön - schönes Lied und richtig schön gespielt. Gut, dass du dich getraut hast (ich kann dein Zögern aber gut nachvollziehen, mir ging's auch so...).
Ich freu mich, dass es noch jemanden gibt, der Blockflöte und Harfe gemeinsam aufnimmt - ich finde diese beiden Instrumente klingen wunderschön zusammen. Deine Altflöte klingt einfach klasse, ich möchte sie mir auch etwas mehr vorknöpfen. Was ist das für eine Flöte? Du spielst sie sehr sicher und mit viel Ausdruck.
Bin auch begeistert, wie gut deine Flötenaufnahme klingt - die Harfe natürlich auch - aber ich musste meine Flötenaufnahmen mit dem Zoom doch noch etwas im Magix "bebasteln", ehe sie einigermaßen natürlich klangen. Du anscheinend nicht? Vielleicht können wir uns da irgendwann mal privat austauschen?

Dankeschön für deine schöne Aufnahme, und ich wünsche dir gesundheitlich von Herzen alles alles Gute!!
Liebe Grüße
Katrin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Antworten