Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Liebe Theresa,

spontan fällt mir zu dem Stück ein, dass man dabei deinen spielenden Sohn hätte filmen sollen - das passt genial zur Musik - viel besser als die alten Mauern. Vielleicht kannst du den ja noch "einbauen" :_grin_:
Na ja, ich hab schon mal Sachen im Kopf, die ich gerne spielen würde. In der Vergangenheit bin ich dann sofort zum Klavier gehüpft und hab das kurz festgehalten (ich hab ein Digitalpiano mit Speicherfunktion) Damit kann ich dann später arbeiten, wenn ich will. Aber alles natürlich just for fun. Und oft wird das dann kein schlüssiges Gesamtbild.
Das meiste entsteht aber durch experimentieren am Instrument. Leider spiel ich ja noch nicht lange Harfe - erst 1 Jahr.
Insofern wurmt es mich, dass ich einfach dann an meinen Fähigkeiten scheitere und meine Ideen eher simpel umsetzen kann. Aber vielleicht kommt das ja im Laufe der Zeit. Ich will einfach nicht nur vom Blatt spielen. Das musste ich so lange Jahre auf dem Klavier bis zum Vortrag.
Heute hab ich den Luxus, dass ich aus dem Bauch heraus auch spielen möchte und können möchte. Aus dem Grund trau ich mich jetzt mal einfach, ein kleines Liedchen hochzuladen.
Ich bin damit nicht wirklich zufrieden, mache den ein oder anderen Fehler, der Stuhl knarzt, Nebengeräusche, keine stimmungsvollen Bilder, schlechte Tonqualität.........aber die Version mit Klingeln an der Tür oder bellendem Hund war die schlechtere Alternative. :_wink_:
Mal kucken ob das klappt mit dem Hochladen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Tinka Bell hat geschrieben:Mal kucken ob das klappt mit dem Hochladen.

Hm, hat leider nicht geklappt :_sad_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Hallo Tinka Bell, ein Video von dir - ich bin schon gespannt! :)
Leider funktioniert das Abspielen nicht... hast du vielleicht bei den Einstellung "privat" stehen, dann funktioniert der Link nur für dich. Probier mal die Einstellung "öffentlich", dann müsste es klappen!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Ja, es stand auf privat...hab das jetzt mal geändert.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Nolwenn
schon länger da
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Jul 2017, 13:18
Postleitzahl: 72074
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Schönen:
Manjula , Esche (Buxe), Dusty Strings FH 36 Walnuss, Hobbit, Erle (Regelsberger), Aoyama Saul 29

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Nolwenn »

Einfach nur klasse, Tinka Bell!
Sehr meditativ, wundervolle Harmonien, zum Träumen schön. Und das nach einem Jahr. Hut ab!
Würdest du das sogar mal als Noten zur Verfügung stellen?
Ganz liebe Grüsse
Von einer auch ‚Einjährigen‘ :_wink_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Das ist ein nettes Stück.
Was der Tonqualität am meisten helfen würde:
eine perfekt gestimmte Harfe.
Vor lauter Aufregung verpasst man das oft.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Tinka Bell hat geschrieben: Di 28. Nov 2017, 12:55 Ja, es stand auf privat...hab das jetzt mal geändert.

Danke! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Maira, danke! Ja, das ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Harfe ist ja neu und hat Darmsaiten. Anscheinend verstimmt sich die Harfe je nach Temperatur immer etwas. Das muss sich noch einspielen.

Danke dir für das Lob, Nolwenn! Das freut mich! Noten hab ich leider keine - aber eigentlich ich es ein relativ simples Strickmuster. Blöd wird es immer erst, wenn man das Ganze reproduzieren möchte, weil man es aufnehmen möchte. Das nimmt viel Leichtigkeit und wirkt dann etwas verbissen - sagte ja schon, dass ich nicht so ganz zufrieden bin.
Ansonsten fällt so ein Stück dann auch immer anders aus oder es kommt was dazu oder ich probiere das Ganze in einer anderen Tonart und schon kommen neue Ideen. Einfach mal probieren, wohin einen die Töne so treiben. :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Nolwenn
schon länger da
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Jul 2017, 13:18
Postleitzahl: 72074
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Schönen:
Manjula , Esche (Buxe), Dusty Strings FH 36 Walnuss, Hobbit, Erle (Regelsberger), Aoyama Saul 29

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Nolwenn »

Hallo, Tinka Bell,
ja, klar, es sind eher 'einfache ' Akkorde oder Harmoniefolgen, und die Übergänge sind vielleicht noch nicht perfekt, du hast uns erst mal in gewisser Weise einen noch-Arbeitsprozess präsentiert. Du willst Dich ja wahrscheinlich auch erst mal nicht mit den Profis in der Spieltechnik, Musiktheorie und den Arrangements an der Harfe vergleichen. Aber es sind ein paar wie ich finde wirklich sehr berührende Stellen und überraschende Wendungen drin, wenn Du das noch alles ' in einen Guss' kriegst, hast Du eine Art 'Klangbad' geschaffen. Und das in deinem jungen Harfenleben, mir jedenfalls macht das Mut, mehr zu wagen,auch ein bisschen zu jammen.
Antworten