Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Sehr klasse, Susanne! :_smile_:
Dazu die tollen, gestochen scharfen Aufnahmen in fast 3-D Optik - beneidenswert.
Mit dem richtigen Zubehör kommt das alles noch ganz anders rüber, zudem klingt die Harfe auch richtig satt und voll!

"Instead of Astor" ist lustig.....
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
karin gunia
schon länger da
Beiträge: 38
Registriert: So 2. Sep 2012, 20:17
Postleitzahl: 33178
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril von Frank Sievert, eine von der Klangwerkstatt, eine gotische von Martin Gust, eine Alina von Detlev Lampe

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von karin gunia »

Ich nochmal.
Erstmal danke für die Rückmeldungen an Koko P., Vera, Susanne und Tinka Bell, das freut mich!
Und @ Koko: das ist selbst arrangiert, d.h., Intro (und Zwischenpart) und die Variation des 2. Teils am Ende und die Begleitung hab ich zugefügt, die Melodielinie besteht aus dem A + B-Teil, zu finden im folk tune finder o.ä.
Und @ Tinka: PB ist sooo weit nicht, das stimmt, aber ich spiele meistens weiter weg. Vielleicht ändert sich ja noch mal. Vor Ort müsste ich schon selber veranstalten, das schaffe ich aber zur Zeit nicht. Aber das kann alles noch kommen :-)
Schönes Wochenende Euch allen!
Karin
Dem Tapfer'n hilft das Glück!
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen (lese aber regelmäßig mit). Nachdem im letzten Sommer unsere Harfen- und Flötenlehrerin weggezogen ist, hing ich ein wenig in der Luft, hinzu kam gesundheitliches Schwächeln. Anfang des Jahres habe ich dann umgesetzt, was ich schon lange im Hinterkopf hatte - ich habe mir eine Geige gekauft und mich nach 35 Jahren wieder in den Geigenunterricht begeben. Es lief super an, auch wenn man auf der Geige natürlich nicht so schnell vorzeigbare Ergebnisse erzielen kann.
Leider hielt das Geigenglück nicht lange an. Seit dem Sommer nervt mich zunehmend eine Entzündung in der linken Schulter ("Frozen Shoulder" - autsch!!). Inzwischen geht weder Geige noch Harfe schmerzfrei, und es kann sich wohl noch Monate hinziehen.
Zeit, meine Tenorblockflöte zu reaktivieren! Nun flöte ich seit wenigen Wochen wieder intensiv, zur Tenor- ist eine Altflöte gestoßen, später eine Sopran. Mit entspannter Armhaltung klapp das prima und macht Spaß.

Nun habe ich nochmals eines meiner Lieblingslieder in der Weihnachtszeit aufgenommen. Ab 3. Strophe sind ein paar Akkorde auf der Harfe zu hören, mehr ging leider nicht.
Als Mikro kam mein neues Rode NT1 zum Einsatz (extra für die Geige angeschafft, weil Geige wirklich schwer aufzunehmen ist). Mein Freund hat wieder ein paar schöne Fotos für mich geschossen. Ein Video ging leider nicht bei dieser kuscheligen Beleuchtung, da hat unsere Hardware keine gute Qualität geliefert. Deshalb dieses Mal Standbilder.

Ich wünsche euch eine super schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße!! :_smile_:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Katty,

das ist wirklich ein sehr schön gemachtes Video, was gut auf die Weihnachtszeit einstimmt!
Tut mir leid, dass du so gehandicapt bist. Solche "Zipperlein" (ist ja schon mehr) sind wirklich der Horror eines jeden musikmachenden Menschen. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. Man hat es dem Spiel aber gar nicht angemerkt! :_smile_:
Und ja - dir auch eine schöne besinnliche Zeit und einen guten Start ins Jahr 2019!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Max »

Liebe Katrin,

ein sehr schönes und gelungenes Video.
Ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand alleine mehrere Instrumente mehrstimmig zu einer Aufnahme zusammen bringt.
Das war sicher wieder ein größerer Aufwand.

Liebe Grüße
Max

PS: Hoffentlich klappt es mal wieder mit einem Treffen, ich bin in den Ferien daheim....
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Vielen Dank für eure schönen Rückmeldungen!! Das freut mich sehr.

Leider habe ich gestern abend noch entdeckt, dass mir beim Export des Videos (Magix) die Bildformate teilweise verändert wurden. Ich hatte alle Bilder schön einheitlich in 16:9-Format eingestellt, beim Export gabs dann Probleme, aber wegen einer falschen Framerate. Da muss es beim Herumprobieren passiert sein.

@Max,
das sind die eigentlichen Aufwände: Die Technik, die mal wieder nicht tut, was ich dachte. Und dann gehen mal schnell 2 Stunden vorbei mit Googlen und Probieren...
Das Einüben der einzelnen Stimmen dauert natürlich auch, aber das macht wenigstens Spaß. :_cheesy_:
Das mehrstimmige Spielen macht mir auch total Spaß.
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wartet noch ein anderes Videoprojekt auf seine Fertigstellung, aber die Zeit vergeht ja wie im Flug, da hat sich mein Weihnachtsvideo vorgedrängelt :_wink_: . Ich wünsche allen schöne Feiertage!

LG Mainzelwölfchen

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Mainzelwölfchen,

eine seeeehr schöne Melodie, leicht melancholisch und so stimmungsvoll umgesetzt! Ist dir wirklich ganz toll gelungen! :_cheesy_:
Hihi, ich hab auch momentan wieder so viel in der Pipeline, aber das muss alles noch warten.

Und danke, ich wünsche auch schöne und besinnliche Feiertage!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Mandy
ganz schön fleißig
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:44
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Atlantis 34 Saiten von Claus Hüttel,
irisch keltische Harfe 27 Saiten
Wohnort: 68623 Lampertheim

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mandy »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
An Gottes Segen ist alles gelegen

Bild
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von sim-sim »

Sooo, nachdem ich diesen Thread und eure tollen Videos schon sehr lange mit staunenden Augen verfolge, wage ich mich auch ein erstes Video hier zu posten. Es fällt allerdings eher in die Kategorie "quick and dirty" - an der Aufnahmequalität möchte ich noch was tun. Ich plane in diesem Jahr mehr Videos, vorwiegend für Gesang und Harfe, zu machen. Bisher war mein You Tube Kanal eher zum Einbetten von Links vorhanden. Vielleicht begegne ich dem ein oder anderen ja auch dort - würde mich freuen.

Also hier ist er, mein Neujahrsgruß:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Ich wünsche euch allen ein musikalisches und erfolgreiches, neues Jahr!
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Antworten