Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Das Stück ist für das nächste Video geplant :_wink_: , wann auch immer ich dafür Zeit finde ...

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Jetzt stell ich hier auch nochmal was vor. Eigentlich wollte ich mich ja etwas zurückhalten und tue ich ja schon :_wink_:
Ich hab das Stück "Fall into the blue" genannt...… für mich passt das. Das Ende gefällt mir nicht so, aber es fällt eh immer etwas anders aus.
Viel Spaß beim Anhören - ist leider wieder nur Handy-Qualität und man hört die Hundemutti wuseln - das geht vor :_cheesy_:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Hi Tinka Bell,
ich freue mich jedesmal über Deine Videos, auch wenn ich hier nicht immer was dazu schreibe (irgendwann ist da ja auch das Vokabular aufgebraucht, zumindest bei mir... ) :_cheesy_:
Auf YT hab ich glaub schon mal gefragt, ob Du Dich zwecks Verschriftlichung schon mal an Christoph Pampuch gewendet hast. Ich hab mir gerade die beiden Hefte von Claudia Kuhn bei ihm bestellt, und da steht vorne ja drin, dass das Umsetzen in Noten von ihm erledigt wurde. Vielleicht würde es ja einige in der Harfenwelt freuen, wenn sie Deine kleinen Klangedelsteine nachspielen könnten!

Liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Oh! Danke für den tollen Ausdruck "Klangedelsteine", liebe Susanne - aber das ist ja wirklich hochgegriffen. :_shocked_: :_smile_:

Ich hatte das wohl schon mal überlegt mit Ch. Pampuch. Schon alleine, um es für mich festzuhalten. Allmählich blicke ich da selbst nicht mehr durch, haha.
Soweit ich weiß, wäre das aber eine ganz schön weite Fahrt dahin. Dann muss ich ihm die Stücke ganz genau und langsam vorspielen. Das setzt voraus, dass ich das alles in dem Moment reproduzieren kann. Insgesamt ein ganz schöner Aufwand. Aber wenn ich mal die Zeit habe, mache ich mich auf den Weg dahin. Irgendwie ist das zu verlockend. Aber so könnte ich das wirklich mal für mich oder andere festhalten.
Ob ich das Notenmaterial dann für mich weiter ausbaue, ist sehr wahrscheinlich - wäre dann aber mein "Problem" . Ich wünsche mir ja schon lange, mit meinen Sachen weiter "arbeiten" zu können. So bleibt es immer irgendwie eine flüchtige Sache, die durch neue Ideen wieder verdrängt oder vergessen wird.
Ja, es ist eine wirklich tolle Vorstellung, wenn andere meine kleinen Stücke spielen würden. Das wäre wohl das aller größte Lob!
Wenn ich mir das nur vorstelle, kriege ich fast Gänsehaut...….
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von danie_s »

Susanne Globisch hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 12:08 Vielleicht würde es ja einige in der Harfenwelt freuen, wenn sie Deine kleinen Klangedelsteine nachspielen könnten!
Hallo!!!! Hier!!!! ICH würde mich sehr freuen!!! :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Benutzeravatar
Nolwenn
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Jul 2017, 13:18
Postleitzahl: 72074
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Schönen:
Manjula , Esche (Buxe), Dusty Strings FH 36 Walnuss, Hobbit, Erle (Regelsberger), Aoyama Saul 29

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Nolwenn »

Ich auch, liebe Tinka! Ich finde (nicht nur) Deine ‚Dreams of a tear‘ wirklich wunderschön und entspannend! Noten dazu wären einfach toll.
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Ollerhaken »

Uiii, Tinka Bell, wie schön! Ich liebe melancholische Klänge! Und ich finde auch, daß sich Deine Improvisationen in Form von Knödelsuppe zu uns schleichen sollten :_wink_: . Der Aufwand mag groß sein, aber wer weiß, wenn Du mal den Geschmack der "Berühmtheit" auf der Zunge hast, dann schmeck's vielleicht .... :_grin_:

Ich bewundere es, wenn jemand improvisieren kann. Für mich war das bisher immer Fremdland. Auf der Harfe habe ich aber schon vage Versuche gemacht. Manchmal gefällt mir meine Idee, aber dann bin ich zu faul, sie aufzuschreiben oder weiter zu spinnen. Vielleicht sollte ich mal das Handy daneben legen, damit ich nachher noch weiß, was ich angeklimpert habe ... :_smile_:. Vorerst fühle ich mich aber wohl auf dem Zuhörerbänklein.

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Oh, vielen Dank ihr Lieben :_kiss_: :_kiss_: :_kiss_:

@Nolwenn, das "dreams of a tear" habe ich mir grade nochmal wieder angehört und stelle mit Schreck fest, wie grauselig verstimmt es ist :_shocked_: Das geht ja gar nicht, wie konnte ich das so hochladen?!? Bin grade echt fassungslos! Ich glaub, ich muss das mal neu aufnehmen. Und genau DA bin ich an dem Punkt, wo ich das alles gerne mal aufschreiben würde. Jetzt muss ich mein Eigenes aus dem Gehör mal eben wieder nachspielen und das ist schlicht BLÖD! Zudem wäre das mal ein guter Anlass, meine Sachen durchzuhören und evtl. auf privat zu stellen oder in abgeänderter Form neu aufzunehmen :_rolleyes_: Naja, immerhin scheine ich dann vom Klang-Gehör doch Fortschritte zu machen :_grin_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Ollerhaken »

Dem Kompositör ist nix zu schwör :_grin_: , Du kriegst die Neuauflage hin, bestimmt. Mein Lieblingsstück von Dir ist übrigens "January Blues". Da war auch der Winter ein bißchen in die Saiten gefahren :_wink_: , aber ob Du's glaubst oder nicht, beim ersten Mal Hören ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, hab nur auf die Melodie geachtet. Außerdem finde ich, daß das bei solchen Stücken einen ganz eigenen Charme haben kann.

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Huch, Iris - das habe ich ja ewig nicht mehr angehört. Da ist nicht nur der Winter in die Saiten gefahren, das ist ja schon Körperverletzung. :_rolleyes_: Kommt davon, wenn man übt, aufnimmt und hochläd, ohne nochmal genau hinzuhören. Bei einer darmbesaiteten Harfe ist es noch tückischer, die "verstellt" sich nämlich schleichend, während man spielt. Muss doch jetzt mal genauer drauf achten.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten