Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Suse34 »

Hallo Theresa, Kelda und Katty,

danke auch für Eure lieben Beiträge :_smile_: !

@Theresa: Ja, es ist toll, einfach mal so meine Musik vorführen zu können. Ihr seid aber auch alle wirklich freundlich!
Was die dritte Wiederholung angeht, bei der Harfe und Flöte das Gleiche spielen, gebe ich Dir recht. Ich hatte auch den Gedanken, dass es schön wäre hier mit der Harfe etwas zu variieren, habe mich aber doch spontan überfordert gefühlt. Ich habe noch nie etwas anderes gespielt, als das, was mir als Notenblatt vorgesetzt wurde... Einerseits, wenn ich mir so Deine (wirklich klasse) Anleitung ansehe, glaube ich, dass auch ich es vielleicht schaffen könnte eine Begleitung etwas abzuwandeln :_rolleyes_: . Aber da müsste ich erst mal in Ruhe mit experimentieren.
Die Länge der Bilder, ja, etwas länger wäre sicher noch besser. Da ging es mir bei diesem Lied, wie bei meinen Urlaubsdiashows. Es tut mir um jedes Bild leid,das ich rauswerfen muss :_smile_: .

@Kelda: Ich habe im Sommer 2016 angefangen Harfe zu spielen. Ich bin mir sicher, dass Du so etwas bald auch hinbekommst. Immerhin kannst Du eine Aufnahme beliebig oft wiederholen, bis Du mit ihr zufrieden bist. Das ist für Ungeübte, wie mich, ein Vorteil gegenüber "Live-"Auftritten.

@Katty: Ich hatte schon seit einer Weile den Gedanken mal Harfe und Flöte zusammen zu spielen. Ich finde auch, dass das wunderbar zusammen passt. Dein Video finde ich auch wunderschön (habe ich eben noch meinem Mann gezeigt), sowohl musikalisch, als auch von den Videos und den Bildern her.
Zur Flöte und der Aufnahmetechnik schreibe ich Dir gerne noch mehr. Ich suche mal das Thema zu den anderen Instrumenten hier im Forum und mache da einen Thread auf. viewtopic.php?f=34&t=8149#p69825

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

"Zwergenmenuett" von Dimitra Fleissner

Mal wieder ein neues Harfenfilmchen von mir, das wie ich finde, wunderbar zur aktuellen Jahreszeit passt:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Ich mag diese kleine, fröhliche Melodie sehr gerne und habe mich bewusst für eine schnelle und beschwingte Spielweise entschieden. Die Begleitung habe ich in großen Teilen abgewandelt. Teilweise spiele ich sie rhythmisch versetzt zur Melodie und im Mittelteil (bei den Blatt-Bildern) eine Oktave höher, wodurch Melodie und Begleitung so schön ineinander fließen.

Die Noten zu dem Lied findet ihr in Dimitras Notenheft "Fernweh": http://www.dimitra-fleissner.de/html/noten.html

Ich freue mich auf eure Gedanken dazu!

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

.
Sehr feines Filmchen, gefällt mir gut! * :_kiss_:

Liebe Grüße, auch an Dimitra,
vom Jürgen


* ich frage mich gerade, wie das Diminutiv des post-acetatfilmischen Video lautet … Videochen, Videolein?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Offtopic:
* ich frage mich gerade, wie das Diminutiv des post-acetatfilmischen Video lautet … Videochen, Videolein?
=> Videöchen, Umlaut muss sein :_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Mainzelwölfchen hat geschrieben:Umlaut muss sein :_grin_:

Jö!

Des isses. :_kiss_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Scheee, bittschee.....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Liebe Theresa,

ohne das Original zu kennen, finde ich Deine Version von diesem Zwergenmenuett sehr schön! Ich finde, durch die rhythmischen Verschiebungen bekommt das Stück etwas augenzwinkernd-Humorvolles. Und man hört auch, dass es eben ein Zwergen- und kein Elfentanz sein soll - es hat bei aller Beschwingtheit so was Bodenständiges… und am Schluss: husch, alle weg!!
Mich bringt das Stück sofort zum Schmunzeln - danke dafür!
Liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Liebe Theresa,

auch ich finde dein Video wieder super schön. Eine schlichte Melodie, aber sie klingt fröhlich und lebendig, sicher auch durch die im Rhythmus versetzte Begleitung. Die hast du dir selbst ausgedacht? Wow! Du hast es drauf!! :_cheesy_:

Es gibt hier leider keinen Daumen-hoch-Smiley, aber auf YT habe ich den dir schon angeklickt.

Apropos "Zwergenmenuett" - wo ist denn deiner, ich habe Gebabbel und Pochen vermisst. :_smile_:

Dankeschön für das schöne Lied!
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Vielen Dank in die Runde für die positiven Rückmeldungen, ich freu mich jedes Mal sehr darüber! :)

@ Jürgen, Mainzelwölfchen: Ich könnte noch das tirolerische "Videoele" beisteuern. ;)

@ Susanne: Das find ich schön, dass du die Zwerge auch tanzen siehst! Danke für deine schöne Beschreibung!

@ Katrin: Mein kleiner Zwerg durfte während der Aufnahme beim Papa sein. Ist auch mal schön, ohne ein herumwuselndes Kind aufzunehmen, so ein bisschen bange ich ja schon immer um das Mikro... ;)

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Der Juergen »

Resa Munde hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 15:04Ich könnte noch das tirolerische "Videoele" beisteuern. ;)

Das gefällt mir … fast wie Jodeln :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten