Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Liebe Susanne,

danke für deine Rückmeldung! Ich freu mich, dass dir meine Version der "Elche" gefällt, obwohl sie sowohl mit meiner Spielweise als auch mit den Bildern, die ich dazu ausgewählt habe, nicht deinem ursprünglichem Empfinden des Liedes entspricht. Aber das ist ja das Schöne an Liedern... es gibt nicht "die eine einzig beste" Version, für jeden kann die ein bisschen anders klingen und auch für einen selbst kann sie sich im Laufe der Zeit verändern...

Mich würd's sehr interessieren, mal Aufnahmen von deinen eigenen Liedern oder Arrangements zu hören!

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

"Avebury" von Dimitra Fleissner

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Ich war zwar selbst nicht im alten Steinkreis von Avebury, aber der Zauber dieser Melodie berührt mich trotzdem jedes Mal aufs Neue, wenn ich sie spiele. Nachher fühle ich mich immer ein klein wenig leichter und lebensfroher, als ob dieses Lied versteckte Lebensgeister in mir wachkitzeln würde…
Und weil ich das Lied so mag, habe ich in der zweiten Hälfte den Zwischenteil ein wenig "aufgebauscht" und noch ein paar Verzierungen und Schnörkel hinzugefügt.

Die Noten zu diesem Lied stammen aus dem Notenheft "Inspirationen". Dieses und weitere Notenhefte könnt ihr hier bestellen: http://www.dimitra-fleissner.de/html/noten.html...

Das Geblubber von meinem kleinen Sohn ganz am Ende fand ich einfach zu schön, das wollte ich euch nicht vorenthalten… :)

Ich freue mich auf eurer Mitlauschen und eure Gedanken!

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Liebe Theresa,

ich finde Musik und Bilder einfach nur schön - und die gute Laune Deines Nachwuchses ist so richtig ansteckend! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:

Liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Die zerzauste Libelle

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Mal wieder ein Pampuch-Lied!
Das "Circlen" überlass ich mal der Susanne (https://youtu.be/MWtwrJVMVIY), hier kommt meine Version...

Dieses Lied erzählt eine Geschichte... von einer Libelle, Wind, Wasser und Gewitter... und manchmal ist es einfach nur eine Wanderung durch innere Landschaften und Wetter.
Ich mag an diesem Lied die Mischung aus beschwingter Leichtigkeit und Dramatik. Herrlich, wie die freche Melodie den majestätischen Bässen auf der Nase herumtanzt! Zu Beginn und zum Ende hin habe ich noch ein bisschen Libellenflügelgeschwirr hinzugebastelt...
Dieses Lied lädt ungemein dazu ein, sehr ausdrucksstark zu spielen. Ich hoffe, ich habe nicht gar zu dick aufgetragen... was meint ihr?

Mein kleiner Sohn konnte es sich nicht verkneifen, stellenweise auf der Harfe "mitzutrommeln"... ;)

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Katty »

Liebe Theresa,

ich saß gerade beim Frühstücken, als Youtube ein neues Video von dir meldete, und ich hab es mir gleich angeschaut bzw. angehört. Es ist wieder echt schön geworden, und das Flügelschlagen der Libellen zu Beginn und am Ende passt richtig gut! Dein Kleiner war wie immer begeistert dabei! Aber ich hoffe, die Schläge gegen Ende waren keine Schläge auf deine Harfe! :_cheesy_:

Liebe Grüße
Katrin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Danke, Katrin!
Doch... er hat auf der Harfe getrommelt. Klingt auf der Aufnahme aber dramatischer als es ist, die Harfe nimmt keinen Schaden davon. Allerdings fängt er zu meinem Leidwesen an seitdem er Zähne hat, an der Harfe zu nagen... :( Alle lachen immer, wenn ich das erzähle, aber tatsächlich kann er damit beträchtliche Kerben und Kratzer anrichten. Also üben wir eben das "Nein!", was natürlich mühsam ist und bei weitem nicht immer klappt. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, mich mit Harfe in eine Gehschule/Laufgitter hinein zu setzen und den Kleinen sozusagen "auszusperren"... ;)

Liebe Grüße und frohes Frühstücken! :)
Theresa
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Maira »

Das ist doch mal eine prima Idee:
sperre die Harfe in den Laufstall, nicht das Kind .... :_wink_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Susanne Globisch »

Da musste ich jetzt ehrlich gesagt auch schmunzeln - bei der Vorstellung, wie dein Kleiner an der Harfe knabbert... und mehr füttern wird ihn davon vermutlich auch nicht abhalten (für Hundewelpen sind Schuhe ja auch viel interessanter als das eigentliche Futter...) Der Laufstall für die Harfe ist wahrscheinlich eine gute Lösung :_cheesy_:

Ich finde nicht, dass du irgendwo "zu dick aufgetragen" hättest! Auch die Tempowechsel an einigen Stellen finde ich sehr schön. Hast Du die bewusst so gespielt oder haben sie sich einfach so ergeben?

Liebe Grüße von Susanne (steuere hier auch bald wieder ein Video bei, braucht aber noch ein wenig)
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Liebe Susanne, liebe Maira... nee, am Hunger liegt's nicht... ;) Er ist halt einfach in der oralen Phase, wo alles mit dem Mund erkundet werden muss... zum Glück geht er nur an die Harfe, wenn ich auch spiele, ich krieg's also immer sofort mit, wenn er mit dem Nagen anfängt und kann schnell reagieren. Manchmal setze ich ihn mir auch einfach auf den Schoß, spiele mit einer Hand weiter und er kann selber ein bisschen mitklimpern, oft ist er danach zufriedener und nicht mehr so beißwütig. :)

Die Tempowechsel bei der Libelle habe ich nicht bewusst so geplant. Mir sind die Unterschiede auch erst beim Basteln des Films so richtig aufgefallen, als ich die Fotos den einzelnen Liedteil zugeordnet habe und entdeckt habe, dass eigentlich gleich lange Teile unterschiedlich lange dauern. Zum "Circlen" würde meine Version definitv nicht eignen, aber ich freue mich trotzdem, dass sie euch gefällt!

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Kelda
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:41
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Alina 31sg von Detlev Lampe
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Kelda »

Schöööön
Ich habe beim hören aber nicht die Vorstellung von einer zerzausten Libelle, sondern von einer fröhlichen, welche Purzelbäume in der Luft schlägt und ähnlich wie Biene Maja über das Wasser tanzt :-)
Ich kann mich richtig in diese Bilder hineinträumen.
Danke
Antworten