Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Hey @Mainzelwölfchen, das ist echt schön! Vor allem ab 1:00 ist das genau mein Ding.
Sehr schön gemacht insgesamt :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Ich trau mich auch nochmal hier....inspiriert vom schönen Stück von Mainzelwölfchen.

Das ist wieder ein komplexeres Stück von mir, wobei ich die Stücke für mich alleine dann oft ausgedehnter spiele, was sicher insgesamt viel stimmiger rüberkommt. Da ich aber zu viel Angst habe, mich genau bei einer Aufnahme zu verspielen (.... ein Hund genau dann bellt oder ein Kind etwas von mir will ...) nehme ich nur kurze Versionen auf - es ist eben alles aus dem Kopf und steht nicht auf dem Papier. Vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen, um das dann anständig auszuweiten :_wink_: Ach ja, und ganz stimmstabil ist das Ganze dann auch nicht.
Ich bleib mal in der Moll-Fraktion, weil das hier grad so schön passt. :_wink_:
Video ist wieder mal nur "zum Hören" und nix zum Kucken - leider, dabei mangelt es eigentlich nicht an Ideen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Schöööön, sieht so aus, als ob wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben :_grin_:
Und den Effekt, dass es aussieht wie gemalt, muss ich mir mal merken, das hat was, da habe ich sofort wieder Ideen im Kopf.

Übrigens finde ich es gar nicht so verkehrt, die Videos kurz zu halten, viele Leute nehmen sich kaum die Zeit, ein Video mit mehr als 3 Minuten bis zum Ende zu schauen, da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. Wenn man so während einer Pause herumsurft, ist man oft zu schnell wieder abgelenkt, schaut dann nach, wie lange das Viedo noch geht und hüpft evtl. weiter zum nächsten. Und ein einmal abgebrochenes Video schaut man sich nur selten noch ein zweites Mal in Ruhe an. Traurig, aber beobachte ich jeden Tag bei meinen Kollegen und muss mich selbst auch ständig daran erinnern, es anders zu machen.

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Mainzelwölfchen hat geschrieben: Schöööön, sieht so aus, als ob wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben :_grin_:
Und den Effekt, dass es aussieht wie gemalt, muss ich mir mal merken, das hat was, da habe ich sofort wieder Ideen im Kopf.
Danke, dir :_smile_: Der Effekt ist ein simpler auf dem Handy.....besser als gar nichts, da das Video ansonsten ohne einen Zusatz auskommen musste, dank fehlendem Know-How :_undecided_: Wenn ich mal mehr Zeit dafür habe, aber dann würde ich zunächst an der Tonqualität etwas verbessern, was ja die Hauptsache ist.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Resa Munde »

Da fehlen mir mal einige Tage lang Zeit und Muße, hier reinzuschauen und zu reinzulauschen... und dann tut sich hier so unglaublich viel!

Das große Angebot an Aufnahmen und Noten von Christof muss ich mir erst in Ruhe zu Gemüte führen... aber allein schon die originellen Beschreibungen und die nur so sprühenden Ideen gefallen mir gut!

Mainzelwölfchen - wie schön, ein erstes eigenes Lied von dir! Danke für die optisch und akustisch so ansprechende Aufnahme. Die Idee mit dem Spiegel und dem Sepiaton finde ich ganz fein, dadurch wird für mich die Stimmung enorm intensiviert und jeder einzelne Ton bekommt richtig viel Raum. Ich genieße, wie gefühlvoll und meditatitv du spielst und die Melodie immer wieder abwandelst. Gänsehautig war für mich vor allem der Teil des Stückes, wo die tiefen Basssaiten erklingen... deine Harfe hat einfach einen wunderschönen, vollen Klang!

Tinka Bell - ich kann nur immer wieder staunen über die Melodieideen, die dir nur so zuzufliegen scheinen! Danke für das Zeigen dieses Liedes... zusammen mit dem Titel entstehen da richtige Geschichten bei mir im Kopf während des Zuhörens... Und ich finde es spannend, wie feingliedrig deine Melodiegewebe werden. Das Zuhören wird nicht langweilig und doch erkennt man manches immer wieder.
Moll ist natürlich immer wieder aufs Neue schön... aber auch dein neuestes Sonnen-Video auf YouTube gefällt mir sehr gut, Dur sollte nicht zu sehr belächelt werden! :)

Ach ja, euch beiden ein verspätetes, aber herzliches Dankeschön für eure Rückmeldungen zu meinem "Maienwind"!

Viele liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Christine
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Apr 2018, 15:36
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gemietete Wotan Bardic natur vom Harfenland
Wohnort: Kiel

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Christine »

Hach, ist das schön! Nach genau sowas such ich immer für stundenlanges Verträumt-am-Fenster-sitzend-spielen...

Öhm...gabert's Noten(skizzen)? *frechfrag* :_grin_: :_rolleyes_: :_kiss_: Für frei nach Optik/Gehör nachspielen reicht meine Kompetenz noch nicht.

Dankeschön für's Zeigen! :)
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

@Resa munde, danke dir! Ich lese immer so gerne deine Kommentare - bei jedem! Sie passen einfach!
Ja, einiges wiederholt sich. Das liegt auch viel an meinen noch nicht so dollen Spielfähigkeiten. Und ich frag mich in letzter Zeit oft, ob es nicht auch daran liegt, dass ich eben nicht alle Töne zur Verfügung habe wie bei einer Pedalharfe. Aber es gibt trotzdem genug Möglichkeiten auf der Hakenharfe. Da geht sicher noch ganz viel, man muss es nur "finden".
Danke, dass du dir das Sonnen-Video angesehen hast. :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Tinka Bell »

Christine hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 12:06 Hach, ist das schön! Nach genau sowas such ich immer für stundenlanges Verträumt-am-Fenster-sitzend-spielen...

Öhm...gabert's Noten(skizzen)? *frechfrag* :_grin_: :_rolleyes_: :_kiss_: Für frei nach Optik/Gehör nachspielen reicht meine Kompetenz noch nicht.

Dankeschön für's Zeigen! :)
Meinst du meinen Beitrag? Wenn ja - nein, es gibt keine Notenskizzen. Ich würde mir gerne meine "Klamotten" gerne aufschreiben, da ich allmählich den Überblick verliere und die einzelnen Stücke gerne ausbauen würde, um es dann nicht mehr zu vergessen bzw. genau so reproduzieren zu können :_rolleyes_:
Nicht jeder kann nach Gehör spielen. Aber probiere mal einfach was eigenes - losgelöst von Notenvorlagen - und schaue, was dabei herauskommt.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Falls du meinen Beitrag meinst: Ja, ich habe es mit musescore aufgeschrieben, ich glaube, man kann es als pdf verschicken, habe ich aber noch nicht probiert.

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Beitrag von Max »

Mainzelwölfchen hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 12:33 Falls du meinen Beitrag meinst: Ja, ich habe es mit musescore aufgeschrieben, ich glaube, man kann es als pdf verschicken, habe ich aber noch nicht probiert.

Musescore Dateien kann man als pdf oder als Musescore Datei verschicken.
Musescore kann man sich kostenlos runterladen und mit der Notendatei dann auch (digital) anhören und dabei zum Üben/Lernen z.B. die Geschwindigkeit reduzieren.
Und falls man für sich noch was ändern möchte, ist die Datei offen für Anpassungen, Erweiterungen etc., was mit einer pdf-Datei natürlich nicht ginge.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten