Harfenduo Zirla

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Maira »

Sehr schön, toll, daß ihr euch gefunden habt.
Von mir die besten Wünsche für die Zukunft, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Nea »

Ja, wie cool ist das denn?!

Mir gefallen beide Videos sehr gut!
Beim ersten Video (La Chabra Bura) groovt es einfach toll! Das Jazzige passt sehr "natürlich" auch zum Stück. Ich glaube, genau dieser Mix gefällt mir so gut!

Beim Schleifer "schleift" es schön und mir gefällt vor allem der (unerwartete) Schluss.

Was mir ürbigens bei beiden Stücken auch sehr gut gefällt ist, dass Stile (Traditionelles, Jazz, Eure Sicht auf die Musik) gemischt werden. Eure Mischung ist gut!

Gibt's noch ein Video? Oder zwei?
Zuletzt geändert von Nea am Di 7. Nov 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Ela »

Danke :-)
Sowohl von Merit als auch von mir gibt es noch Solo-Videos oder Videos von anderen Projekten. Vom Duo sicher in nächster Zeit auch mehr.
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Resa Munde »

Liebe Merit, liebe Daniela,

nachträglich herzlichen Glückwünsch zur Geburt eures Duos und des wohlklingenden Namens!
Vielen Dank für die Links zu den beiden Videos - ich bin immer noch ganz beglückt und be-swingt... und die Freude, die ihr beim Spielen ausstrahlt, überträgt sich einfach und macht froh. Ich wünsch euch weiterhin alles, alles Gute, dass die Inspirationen nur so fließen mögen und dass ich euch beide irgendwann mal live erlebe... :))

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Ela »

Hallo zusammen,
hier gibt es unser brandneues Video mit Harfen in allen Lebenslagen und einer Komposition von Merit:


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Elea »

Was für ein tolles Video! Vielen Dank!
Es ist auch so lehrreich für Anfänger. Jetzt habe ich schon so viel über die richtige Haltung an der Harfe gelesen, aber dass es erst so richtig gut klingt, wenn ein Fuss dabei auf der Arbeitsplatte liegt oder rücklings mit Harfe auf dem Bauch in der Badewanne stand nicht dabei. Das erfährt man wohl nur im Einzelunterricht :_rolleyes_: .
Jetzt weiss ich es und fange an zu üben . Auch die Harfenbodengymnastik wird eingeführt. :_smile_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von bastian »

Super! :_cheesy_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Maira »

Da macht Harfe spielen echt Spaß,
auch wenn 'ne Menge :_shocked_: Arbeit dahintersteckt.
Die sieht man nicht unbedingt....
TOLLES VIDEO; GLÜCKWUNSCH!!! :_cheesy_: :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Ela
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 13:00
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe von der Klangwerkstatt,
keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Weissgerber

Re: Harfenduo Zirla

Beitrag von Ela »

Vielen Dank ihr Lieben, das freut mich sehr, wenn es euch gefällt!
Ja, es war wirklich viel Arbeit und hat ein paar Tag- und Nachtschichten gefordert, aber wir haben sehr viel gelacht dabei ;-)

Viele Grüße
Antworten