Harfen-Radio Sendung mit Jazz pop Klassik auf der Harfe nachhören

Gesperrt
Benutzeravatar
leila.ann
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:24
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine Manjula, 35 Saiten, (Esche,Fichte) aus der Sievert-Werkstatt,
eine 27 saitige Walnussharfe von Buxe Kleiner,
zwei 27 saitige Pakistan Harfen
Wohnort: Freiburg

Harfen-Radio Sendung mit Jazz pop Klassik auf der Harfe nachhören

Beitrag von leila.ann »

Liebe Harfenfreunde,

letzten Sonntag 27.09. habe ich mit einer anderen Harfenistin zusammen eine 2 stündige Harfen-Sendung im Radio-Dreieckland live gemacht.
Die Sendung kann man jetzt noch ein paar Tage anhören (und runterladen).

https://rdl.de/beitrag/harfen-musik-spezial

Zu Hören ist die Harfe in ihrer Vielfalt!
Es sind Stücke zu hören, die auf verschiedensten Harfen (Triplle, Metall, Südamerikanische, Haken, Konzertharfe) gespielt werden,
und aus verschiedenen Ländern und Epochen und Genres. ( Jazz, Pop, Klassik, Elektronisch, Westafrikanisch,...)

Eine kleine Reise rund um und mit der Harfe.

Falls ihr Lust habt auf 2 Stunden Harfenmusik und ein bisschen Hintergründe über Harfe und HarfenistInnen,
ladet es euch runter oder hört direkt rein:)
https://rdl.de/beitrag/harfen-musik-spezial

Liebe Grüße
Vera
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe Mod. 80, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Harfen-Radio Sendung mit Jazz pop Klassik auf der Harfe nachhören

Beitrag von Ollerhaken »

Vielen Dank, Vera! Ich hab mal kurz reingehört, es hört sich sehr interessant an. Sobald der größere Abschnitt auf meiner Zeit-CD erscheint :_grin_: , höre ich es komplett ab.

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2542
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfen-Radio Sendung mit Jazz pop Klassik auf der Harfe nachhören

Beitrag von bastian »

Aufgrund von Doppel- und Dreifachposts mache ich zur Vermeidung von zerstückelten Diskussionen hier mal zu. Bitte zu diesem Thema im Parallelthread weiter diskutieren:

viewtopic.php?f=20&t=9914

Sebastian (als Admin)
Nulla vita sine musica.
Gesperrt