Harfe in Dublin

Antworten
Bini

Harfe in Dublin

Beitrag von Bini »

Ich hab grad erfahren dass ich leider .... hähähä.... :_grin_: ........ von 9. bis 12. März nach Dublin fahren muss.... weil mein Mann dort auftritt ......

Habt Ihr dort irgendwelche Harfenkontakte? Ich weiss schon, ich kann in die zwei Muséen gehen und die historischen Harfen anschauen, im Trinity und im National Museum. Aber gibt es sonst noch irgendwelche Ideen? Harfenbauer? Geschäfte? Vereine oder Pubs in denen gespielt wird?

Bin dankbar für jegliche info

ich werd morgen mal im Internet suchen

liebe Grüsse

Sabine

(dieses Jahr geht's ja quer durch Europa!)
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Sabine,
es gibt in Dublin einen interessanten Harfenbauer namens COLM O`MECHAIR. Seine Werkstatt ist in dem Stadtteil Rathfarnham, Marley-Park( übrigens ein wunderschöner und großzügig angelegter Park in dem im Sommer Konzerte aller Art zu hören sind )Ich spiele seit 11 Jahren auf seinem Ur-Modell,das er inzwischen mehrmals weiterentwickelt hat und bin immer wieder von neuem über den Klang begeistert.Da er nur auf Bestellung arbeitet kann es durchaus sein,daß er ausgerechnet im März keine fertige zum spielen dastehen hat.Aber wie schon oben erwähnt ist bei schönem Wetter der Park allein auch ganz nett.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Andrea
Antworten