Harfe "abschleifen"

Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Harfe "abschleifen"

Beitrag von Vera »

Hallo und guten Tag
ich bin Neuling, träume seit einiger Zeit davon Harfe zu spielen/lernen, und bin jetzt auf der Suche nach einem Anfängermodell.
Weiss auch schon etwa was ich möchte, zb. eine Camac Bardic oder Hermine.
Die meisten angebotenen gebrauchten Harfen sind dunkel (Mahagoni oder ähnlich)
ich habe mir überlegt
... jetzt werde ich hier bestimmt gesteinigt....
den Lack vorsichtig abzuschleifen und dann das Holz zu ölen, um den Naturton des Holzes zu bekommen.

Hat jemand schonmal sowas gemacht?
liebe Grüße in die Harfengemeinde
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien