Harfenversand? Wie möglich

Antworten
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Harfenversand? Wie möglich

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo,

wer hat denn schon mal eine Harfe verschickt, mit welchem Unternehmen und wie teuer war dies? Die Harfenbauer verschicken ja auch teilweise.....Ich werde nicht so recht fündig im Internet. Danke!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Lilly
schon länger da
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:29
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brighid my love ^__^ (Modell "Isolde", Camac)

Re: Harfenversand? Wie möglich

Beitrag von Lilly »

Meine Harfe wurde mit der Firma Piano Express verschickt. Die sind auf Instrumententransporte spezialisiert, so dass man davon ausgehen kann, dass die Schätze mit der nötigen Sorgfalt behandelt werden.
Ich glaube der Preis richtet sich ein bisschen nach der Entfernung, du müsstest da vllt mal anrufen oder eine Anfrage auf der Homepage stellen, dann bekommst du einen unverbindlichen Kostenvoranschlag wie bei jeder Spedition.
Bei mir hat der Transport gut funktioniert, die Leute waren nett und ich wurde einmal angerufen, um den genauen Lieferzeitpunkt abzustimmen und nochmals kurz bevor die Harfe dann auch wirklich da war. So gibt es keine Probleme wegen Arbeit und man wartet auch nicht unnötig den ganzen Tag zuhause, wie das bei wichtigen Paketen ja oft der Fall ist.
Ich weiß nicht mehr genau wie viel ich bezahlt habe, ich kann aber schauen ob ich noch irgendwo eine Rechnung habe. Ich erinnere mich daran, dass es von Berlin nach Hannover ca. 150€ waren. Das sind zwar nochmal Unkosten für den, der die Harfe kauft, aber man kann sicher sein, dass sie heil ankommt und die Spediteure wissen, dass ein Instrument wertvoller ist als ein altes Sofa :_smile_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Harfenversand? Wie möglich

Beitrag von Tinka Bell »

Danke @ Lilly ! Da hab ich so in etwa einen Anhaltspunkt.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten