Mit der Harfe in Urlaub....

Antworten
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Mit der Harfe in Urlaub....

Beitrag von ida »

... Zu fahren muss zwar wegen eventueller Hitze im Auto auch gut überdacht werden, aber sie mit ins Flugzeug zu nehmen, war für mich in diesem Jahr eine noch aufregendere Premiere. Wir haben meine kleinste Harfe, eine ältere Camac Troubadour, zunächst einmal probeweise in unsere Hartschalenkoffer verfrachtet, um zu sehen, ob sie überhaupt reinpasst. Detlev Lampe hatte sie vorher schon repariert, die Stifte ausgetauscht und sie mit einigen Klappen ausgestattet. Nachdem ihre Beinchen abgeschraubt waren, ging sie gerade so in den großen Koffer, denn sie sollte ja auch noch abgepolstert werden, erst mit Pappschablonen, dann mit Klamotten. Es war ein Wagnis, aber es ging gut aus. Die kleine Holly hat den Flug nach Schottland auf die Insel Islay gut überstanden und mein schönstes Ferienerlebnis war es, sie bei herrlichem Sonnenschein mit nach Finlaggan zu nehmen, einfach absolut magisch. Aber auch sonst war es wunderbar, sie dabei zu haben. Nur ein Mal gab's ein Schreckerlebnis. Mein Liebster wurde auf dem Rückflug von Islay ausgerufen und sollte zurück zum Schalter. Man hatte ein unbekanntes Objekt in seinem Koffer entdeckt, das man nicht zuordnen konnte. Er musste seinen Koffer öffnen und es gab ein grosses Hallo angesichts der kleinen Holly.
Nächstes Mal kommt sie in jedem Fall wieder mit.
IMG_20190823_122755419_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Mit der Harfe in Urlaub....

Beitrag von mygga »

Was ein tolles Bild! Und schön, dass deine Kleine den Flug so gut überstanden hat.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Mit der Harfe in Urlaub....

Beitrag von Ollerhaken »

Dem BIld nach zu urteilen, haben sich die ganzen Aufregungen gelohnt! Über das unbekannte Flugobjekt im Koffer mußte ich schmunzeln.

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Mit der Harfe in Urlaub....

Beitrag von mygga »

Achte auf die Feinheiten: Im Koffer des Mannes! SIE wäre unbehelligt nach Hause gekommen. ^^
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Re: Mit der Harfe in Urlaub....

Beitrag von ida »

Nein, das glaube ich nicht. Die Metallteile oben an der Harfe ähnelten wohl Patronen, jedenfalls mit der bescheidenen Inseltechnik betrachtet. Da wars egal, wem der Koffer gehört hat. Aber wir haben hinterher auch sehr gelacht, genau wie die netten Leute am Schalter. :_cheesy_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Mit der Harfe in Urlaub....

Beitrag von Maira »

Lach mich schlapp ! :_grin_:
Das hatten wir hier auch noch nicht:
Als Stimmwirbel getarnte :_shocked_: MP Munition !
Das gehört doch schon fast in Guinnessbuch der Rekorde !!! :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Siebenstern
schon länger da
Beiträge: 47
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:28
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine kleine Diva: Travelleer von Maier

Re: Mit der Harfe in Urlaub....

Beitrag von Siebenstern »

Eine schöne Geschichte! :_grin_:

Der stille Genuss auf dem Foto scheint spürbar.
Antworten