Noten im Internet

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
niniel
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:13
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Livia, 2005 bei Glissando gekauft
wunderbar warmer Klang, vor allem bei sonnigem Wetter, allerdings hab ich ziemliche Probleme mit Haken, die an den Saiten scheuern...
Wohnort: Bayreuth

Noten im Internet

Beitrag von niniel »

Was haltet ihr davon, wenn wir in diesem Thema alle die Internetseiten zusammenstellen, die kostenlose Downloads ohne erforderliche Mitgliedschaft führen?
Solche Seiten wurden hier schon oft in anderen Themen erwähnt, aber man findet sie so schwer wieder...

Hier ein paar erste Seiten:

- http://www.freesheetmusic.net/ - vor allem irische Musik, aber auch Weihnachtslieder und Musik verschiedener Länder, allerdings nur Melodiezeile, z.T. mit Harmonieschema

- http://www.spelman.de/ - skandinavische Musik, ebenfalls nur Melodiezeile, sowie links zu weiteren Notenseiten

- http://www.siamsa.org/sessions/sessions.htm - Irische Session Tunes

- http://www.nordic-harp-meeting.se/eng/tunes.htm - Nordische Session Tunes

- http://www.tradivarium.at/flexinode/table/8 - "Folk, Weltmusik und Verwandtes"

- http://www.zither-in-bayern.de/noten/do ... index.html - eigentlich für Zither, aber zumindest zum Teil "harfenkompatibel"

- http://imslp.org/wiki/Hauptseite - Public Domain von Europa und USA - viel "Klassisches", aber auch Mittelalter, Renaissance, Barock... - nicht selten ganze Orchstersätze!

lg, n.
Mary Greeneyes
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 131
Registriert: Do 12. Jun 2008, 17:46
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Beitrag von Mary Greeneyes »

Aloa!

Das find ich eine Super Idee!

Hier ist mein Scherflein.....

- Das Alojado Lieder-Archiv Volkslieder auf deutsch. mit noten text und midis

http://www.lieder-archiv.de/

- 20000 deutsche und andere Volkslieder, gospel weltmusik.... Durchklicken lohnt sich

http://ingeb.org/Volksong.html

- Free-scores.com Klasik

http://www.free-scores.com/free-sheet-music.php

- Gitarrenschule Biebertal

http://www.gitarrenschule-biebertal.de/ ... dex_de.htm

- Breton Songs, genau das

http://pagesperso-orange.fr/per.kentel/ ... aozneg.htm

- Scittish songs, folk

http://www.rampantscotland.com/songs/

- Session Sheet Music,A Collection of Tunes Played at the NOVA Irish Session

http://www.novasession.org/Bog%20Kit/bwindex.htm

-ChristmasCarolMusic.org - free Christmas carol sheet music

http://www.christmas-carol-music.org/


Und zum Schluß noch was für die Notenlegasteniker wie mich...

http://www.notenservice.com/Individuell ... -kurs.html

der letzte war jetzt ein bischen lang aber ich hoffe dass er sich auch für Euch lohnt.

Liebe Grüße,

Mary
Zuletzt geändert von Mary Greeneyes am Sa 18. Okt 2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Even mistakes sound good on a harp
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von bastian »

Sehr coole Sammlung von interessnten Seiten. Danke.

Ich füge hier mal http://www.liber-canticorum.de/az.php dazu.
Traditionelle Lieder aus dem deutsch- und englischsprachigem Raum, ein paar modernere Sachen und auch ein bisschen LARP.

Sebastian
Zuletzt geändert von bastian am Sa 18. Okt 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
claireseache

Beitrag von claireseache »

find ich auch ne gute idee :_smile_:

http://www.thesession.org/

eine meiner lieblingsseiten. man findet praktisch alle bekannten jigs, reels, polkas, marches etc und auch viele weniger bekannte.

Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tinamuh »

tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Mary Greeneyes
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 131
Registriert: Do 12. Jun 2008, 17:46
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Beitrag von Mary Greeneyes »

Hi!

Hab noch einen gefunden! Sponsored by the Puget Sound Folk Harp Society. Lohnt sich anzuschauen, sind ein zwei schöne dabei...

http://www.reigningharps.com/

Und dann noch eine schöne Seite mit einfach arrangierter Musik für Klavier, die mit ein bisschen anpassen spielbar sein sollte. Ist viel englisch amerikanische Weihnachtsmusik mit dabei.

http://www.easybyte.org/

Liebe Grüße,

Mary
Zuletzt geändert von Mary Greeneyes am Mo 3. Nov 2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Even mistakes sound good on a harp
Lederfuß
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 14:31
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Süddeutsche Volksharfe
Keltische Harfe "Simaril" (Sievert)
Gotische Harfe (Goerge)
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Noten im Internet

Beitrag von Lederfuß »

Nicht zu vergessen: http://breizhpartitions.free.fr/

Viiiieele Partituren für keltische Folklore, wahlweise nach Instrumenten und / oder Herkunftsort sortiert.

Grüße
Markus
Mary Greeneyes
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 131
Registriert: Do 12. Jun 2008, 17:46
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Noten im Internet

Beitrag von Mary Greeneyes »

Aloha!

Grade hab ich was entdeckt:

http://www.8notes.com/traditional/

Auf der Seite sind mehrere Sammlungen von traditional folk songs. Die meisten ohne Begleitung, was ja einige hier nicht weiter stört. Durchklicken lohnt sich. Meistens sind auch midis dabei und sogar einige MP3s.

Viel Spaß beim Stöbern,

Mary
Even mistakes sound good on a harp
Mary Greeneyes
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 131
Registriert: Do 12. Jun 2008, 17:46
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Noten im Internet

Beitrag von Mary Greeneyes »

Hallo zusammen!

Habe einen link geschickt gekriegt, den ich unbedingt weitergeben muß! Die Seite hat eine suchfunktion wo man mit einem Keyboard die anfangsnoten oder Melodiestücke eingeben kann, die dann gefunden werden... WEin bischen kompliziert ausgedrückt, aber es ist auf der Seite nochmal erklärt.

http://www.folktunefinder.com/

Viel Spaß damit!

Mary
Even mistakes sound good on a harp
Mary Greeneyes
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 131
Registriert: Do 12. Jun 2008, 17:46
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Noten im Internet

Beitrag von Mary Greeneyes »

Wieder einen gefunden!

http://www.musicaviva.com/harp/all.tpl

Diesmal arrangiert für harfe und anderes...Man muß sich allerdings anmelden um zugriff auf die PdFs zu haben!

Happy harping!

Mary
Even mistakes sound good on a harp
Antworten