Die Blumenkrone - Ein Frühlingsmärchen mit Harfenmusik

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Die Blumenkrone - Ein Frühlingsmärchen mit Harfenmusik

Beitrag von Stefanie Bieber »

Die Blumenkrone
Ein Frühlingsmärchen von Jack W. Franz
mit Musik für keltische Harfe
von Stefanie Bieber

Im grauen Februarnieselregen macht sich der Winterkönig auf den Weg zu einem Spaziergang ins Tal, um seine Sommerkrone zu suchen, die ihm am kürzesten Tag des Jahres im Schneetreiben vom Kopf gefallen und ins Tal hinab gerollt ist.

Unterstützt wird er bei seiner Suche von der Hummel Sisi Nectarz, die sämtliche Frühlingsblumen fragt, welchen Weg die Krone entlang gerollt sein mag.

Jede Blumenart bietet sich dem König als Haarschmuck an, um die fehlende Sommerkrone zu ersetzen.

Der klingelnde Gesang der Krokusse vermischt sich dabei mit dem druckvollen Lied der Forsythie und dem ausgelassenen Osterglockenrock. Die Tulpen verbreiten einen exotisch-geheimnisvollen Klang und der Flieder seufzt voller Romantik und Leidenschaft.

Die vorliegende Ausgabe stellt die vollständige Geschichte mit den dazugehörenden gehörenden Musikstücken vor, die für Harfenspieler mit etwas Spielerfahrung geeignet sind.

Im Anhang dieses Heftes befindet sich eine CD, auf der alle Stücke im Originaltempo sowie in einer langsameren Fassung mit getrennter Aufnahme der beiden Hände zu hören sein ist. Die Basshand läuft über den linken Kanal, die Melodiehand über den rechten Kanal.

Gesamtumfang: 41 Seiten, komplettes Märchen und vollständig ausnotierte Stücke und Lieder (15 Stück), Spiralbindung, CD (60 Minuten)

Preis: 25 € zuzüglich Versandkosten

Direkt bei Stefanie Bieber zu beziehen:
mail "at" stefanie-bieber.de
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Die Blumenkrone - Ein Frühlingsmärchen mit Harfenmusik

Beitrag von cementári »

Diese Heft hat "mitschuld" daran, dass ich jetzt Harfe spiele! Eigentlich hatte ich die Noten ja für's Klavier gekauft, aber danach musste ich unbedingt Harfenunterricht nehmen...
Die Stück sind sehr schön und gehen einem nicht mehr aus dem Kopf und die Geschichte dazu ist echt süß.
Die CD ist echt hilfreich, zum einem um die Stücke kennenzulernen und zu genießen und zum anderen um in der langsameren Version mitzuspielen und zu üben.
Als Anfängerin kann ich noch nicht wirklich viel spielen, aber es wird!
Raphael Bussinger

Re: Die Blumenkrone - Ein Frühlingsmärchen mit Harfenmusik

Beitrag von Raphael Bussinger »

klingt interessant!
verschickst du das auch ins ausland? (schweiz)? :_smile_:
Benutzeravatar
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:16
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)
Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)

Re: Die Blumenkrone - Ein Frühlingsmärchen mit Harfenmusik

Beitrag von s4bine »

Ich habe gerade auf Stefanie Biebers Website ein Soundbeispiel von einem Stück aus dem
Notenheft gefunden. Hört sich echt schön an!
http://www.stefanie-bieber.de/musik/February%20Rain.mp3
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Blumenkrone - Ein Frühlingsmärchen mit Harfenmusik

Beitrag von Stefanie Bieber »

Vielen Dank für die Blumen :_smile_:
Grüße
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Blumenkrone - Ein Frühlingsmärchen mit Harfenmusik

Beitrag von Stefanie Bieber »

Anandaprema hat geschrieben:Ich habe gerade auf Stefanie Biebers Website ein Soundbeispiel von einem Stück aus dem
Notenheft gefunden. Hört sich echt schön an!
http://www.stefanie-bieber.de/musik/February%20Rain.mp3
Der Link hat sich geändert:
http://www.stefanie-bieber.de/noten-und ... umenkrone/

Viele Grüße
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten