Der musiktheoretische Knoten

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Der musiktheoretische Knoten

Beitrag von Stefanie Bieber »

Die keltische Harfe als Begleitinstrument - Eine verständliche Einführung in die Grundbegriffe der Harmonielehre

Dieses Heft erläutert allgemeinverständlich die Grundbegriffe der Harmonielehre, die man benötigt, um Melodien oder Lieder auf der Harfe mit einer passenden Begleitung zu versehen.

Musikalisches Fachchinesisch wurde weitgehend vermieden, so dass auch musiktheoretische Neulinge mit den Erläuterungen zurechtkommen dürften.

Zahlreiche Übersichtstabellen sollen bei der Analyse von Tonarten, der Setzung der Halbtonklappen und der Auswahl von passenden Akkorden behilflich sein.

Außerdem befindet sich am Ende des Heftes eine umfangreiche Sammlung von Zupfmustern für die Basshand und für die beidhändige Begleitung mit der keltsichen Harfe.

Sollten dennoch Verständnisschwierigkeiten auftreten, empfiehlt sich die Teilnahme an einem Workshop zum Thema oder die Vereinbarung einer Unterrichtseinheit bei einem erfahrenen und qualifizierten Instrumentalpädagogen (muss kein Harfenlehrer sein).

Gesamtumfang: 30 Seiten, Spiralbindung
Preis: 15,00 zuzüglich Versandkosten

Bestellung direkt bei Stefanie Bieber
mail "at" stefanie-bieber.de
Zuletzt geändert von Stefanie Bieber am So 27. Jul 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten