Michael Rooney, Harp Tunes 1

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Michael Rooney, Harp Tunes 1

Beitrag von Susanne »

Michael Rooney: Harp Tunes. Volume 1. Selbstverlag, 2006.

ISBN 978-0-9553456-1-6

Es handelt sich um Eigenkompositionen von M. Rooney; er verarbeitet aber viele traditionelle Elemente bzw. nutzt traditionelle Formen (Slip Jigs, Reels usw.; 4 außerordentlich schöne Airs sind auch dabei). Die Begleitung kommt dann oft mit modernen Akkorden daher.

Was toll ist: Jedes Stück ist einmal als Solo arrangiert (Melodie- und Begleithand) und einmal als beidhändige Begleitstimme, falls ein anderes Instrument die Melodie übernimmt.

Verwendete Tonarten sind F, C, G, D und A bzw. die entsprechenden Möller.

Zu beziehen über www.draiochtmusic.com.
Antworten