Noten Adventslieder Neuerscheinung 2006

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Noten Adventslieder Neuerscheinung 2006

Beitrag von Linda »

Hallo an alle, die noch Noten suchen für die Adventszeit:

Mein neues Harfenheft "Harfenträume zum Advent" wird bis im November erscheinen.

Enthalten sind bekannte und weniger bekannte Adventslieder wie:

Macht hoch die Tür
Tochter Zion
Nun komm, der Heiden Heiland
Wie soll ich dich empfangen
Die Nacht ist vorgedrungen
Der Morgenstern ist aufgedrungen
Nun sei uns willkommen, Herre Christ
Tröstet, tröstet, spricht der Herr
Mit Ernst, o Menschenkinder und weitere...

Die Lieder sind leicht bis mittelschwer arrangiert - entweder man spielt sie mit der Harfe solo oder Harfe + Gesang und / oder Soloinstrument z.B. Blockflöte oder Geige.

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und "alte Hasen" kommen auf ihre Kosten.

Gerne kann ich Kostproben als PDF-Datei zumailen!

Das Heft kostet EUR 12,80 zuzüglich Versandkosten und wird kann ab Anfang November verschickt werden.

Bei Interesse einfach eine Mail schicken an:

Linda.Schaible@gmx.de
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo zusammen,
Ich habe dieses Heft gerade vor mir liegen, es ist wirklich prima, vorallem für Leute, die gerne nette Arrangements mit Melodieinstrumenten und Singstimme suchen.
Bestens Musikschulgeeignet.
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linda »

Die Adventszeit naht wieder...

Allen, die noch Lieder für die kommende Advents- und Weihnachtszeit suchen, möchte ich auf meine beiden Harfenhefte aufmerksam machen:

Harfenträume im Advent
Harfenträume zur Weihnacht

mit je 10 bekannten Advents- und Weihnachtsliedern, erhältlich für EUR 14,80 brutto.

Kostproben sind als PDF möglich.

Viele Grüße

Linda Schaible
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tinamuh »

Hallo Linda,
könntest du mal die genauen Inhaltsangaben posten?
Gruß
tinamuh
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linda »

Hallo Tinamuh,

Inhaltsangabe für das Adventsheft s.o. - für das Weihnachtsheft wie folgt:

1. Als ich bei meinen Schafen wacht
2. Away in a manger
3. Es kommt ein Schiff geladen
4. Gaudete, gaudete, Christus est natus
5. God rest you merry, Gentlemen
6. O come, o come Emmanuel
7. O Heiland, reiß die Himmel auf
8. Still, still, still
9. Stille Nacht, heilige Nacht
10. The first Nowell

Bei beiden Heften können die Lieder entweder solistisch gespielt werden, oder man kann dazu singen bzw. ein Soloinstrument übernimmt die Melodie und es gibt eine Harfenbegleitung dazu. Auch Harfe, Soloinstrument und Gesang ist möglich - einfach ausprobieren...

Viele Grüße
Linda
Antworten