"Wintermusik"

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Gast

"Wintermusik"

Beitrag von Gast »

Hallo Harfenfans,
Pünktlich zum Beginn der Adventszeit habe ich mein lange angekündigtes Wintermusik-Notenbuch Band 1 fertiggestellt.

Es umfasst 40 Seiten und beinhaltet sämtliche Arrangements von Wintermusik-Kursen der vergangenen Jahre, in unterschiedlichen Besetzungsmöglichkeiten, variablen Schwierigkeitsgraden (von sehr leicht bis schwierig), teilweise sind Fingersätze angegeben, aber nicht immer.
Vielfältige Begleitideen lassen sich auch auf andere Melodien übertragen.

Neugierig? Haben wollen?
Ihr könnt das Heft bei mir bestellen, es kostet 16 Euro zuzüglich Versand.

Viele Grüße
Eure
Stefanie

Zuletzt geändert von Capella am Sa 1. Jul 2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Ooops, hatte vergessen, mich einzuloggen.
Aber jetzt seht ihr ja auch meine e-mail Adresse.
Grüße
Steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Stefanie,
das klingt wirklich gut mit dem Notenheft. Nur schreib doch mal bitte, wie gut man spielen können muß um mit den Liedern zurecht zu kommen.
Im Klartext: ist das Heft vielleicht auch für Anfänger und Nichtskönner geeignet?
Wenn j, dann hättest Du in mir eine Interessentin!
Silke
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Silke,
das Heft ist teilweise auch für Anfänger geeignet, es gibt einige einfache Arrangements, und bei den Arrangements für 3 Harfen kann man sich auch eine einfache Version zurecht basteln, alle Stimmen sind untereinander kompatibel, und das ganze Heft versteht sich als Anregung, wie man Melodien abwechslungsreich begleiten und arrangieren kann.
Allerdings sollte man einigermaßen Notenlesen können oder einen Lehrer haben, der die leichten Stimmen im Notentext ausfindig machen kann.

Habe ich deine Frage ausreichend beantwortet?

Viele Grüße
Steffi
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linda »

Hallo,
ich habe Stefanies Winterheft an meine Harfenschüler weiterempfohlen - die Arrangements sind sehr schön und ich arbeite auch im Unterricht sehr gerne damit.
Liebe Grüße,
Linda
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Dieses Weihnachtsfest war bei uns das Fest der Musik.
Steffis Arrangements für 1-3 Harfen haben wir in allen Varianten gespielt: mit Harfe, Viola d'Amore, Gambe, Gitarre und Trommel (ein bisschen wie die Kelly-Family :_wink_: )
Jeder hatte bald sein Lieblingslied. Ich persönlich mag ganz besonders "Es kommt ein Schiff" und das Loreena-Arrangement "To drive the cold winter away".
Übrigens, auch wenn man alleine musiziert, macht es großen Spaß, mal nur die Harfenbegleitung, dann wieder Melodie und Begleitstimme zu spielen, oder zwischen den einzelnen Stimmen der Trio-Sätze zu wechseln.
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
melusine
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:20
Postleitzahl: 57555
Land: Deutschland

Beitrag von melusine »

Hallo STefanie,
das würde mich ja auch interessieren.Schickst du auch eine PRobeseit zu ?? per mail ??
Gruß melusine
Antworten