Vorstellung von Harfennoten

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Vorstellung von Harfennoten

Beitrag von Linda »

Hallo,

möchte Euch hier meine drei Harfenbände vorstellen, die auch über Glissando bezogen werden können:

1) Colourful Nature Band 1 10 Eigenkompositionen leicht bis mittelschwer
Inhalt: 1) Frühlingslied 2) Dance of the daffodils 3) The swan and the little duck 4) The flight of the bee 5) Über Stock und Stein 6) Papillons 7) The pilgrim and the poet 8) Orientale 9) La vie ne cessera pas 10) Winter's gone

2) Neuerscheinung 2006: Colourful Nature Band 2
10 Eigenkompositionen leicht bis mittelschwer - eher etwas anspruchsvoller als Band 1
Inhalt: 1) Frühlingstanz 2) Frühlingserwachen 3) Der verborgene Garten 4) Gebet einer Amsel 5) Sommerreigen 6) Regentropfen 7) Die Glocken von St. Tugen 8) Suleikas Tanz 9) Herbstwind 10) Tanz der Schneeflocken

3) Harfenträume zur Weihnacht für Harfe und Gesang und/oder Soloinstrument - leicht bis mittelschwer arrangiert, oft mit etwas leichteren und schwierigeren Variationen.
Inhalt: 1) Als ich bei meinen Schafen wacht 2) Away in a manger 3) Es kommt ein Schiff geladen 4) Gaudete, gaudete, Christus est natus 5) God rest you merry Gentlemen 6) O come, o come Emmanuel 7) O Heiland reiß die Himmel auf 8) Still, still still 9) Stille Nacht, heilige Nacht 10) The first Nowell

Gerne könnt Ihr auch Kostproben anfordern.

Jeder Band kostet EUR 12,80 zuzüglich Versandkosten für Büchersendung.

Ein weiterer Weihnachtsband ist in Vorbereitung, ebenfalls Stücke aus Israel für Harfe und Gesang.

Viele Grüße.
Linda Schaible
Zuletzt geändert von Linda am Mi 26. Apr 2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo zusammen,
ich habe mit Linda mal Noten getauscht, und ich finde alle Hefte sehr ansprechend, liebevoll gestaltet und leicht bis mittelschwer zu spielen, auf jeden Fall empfehlenswert.
Stefanie
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Auch Lindas Hefte möchte ich weiterempfehlen.
In der Weihnachtszeit habe ich/wir zu Hause uns natürlich vor allem mit den Advents- und Weihnachtsliedern befasst.
Wenn man mit einem zweiten Musiker spielt, ist es für diesen nicht ganz so einfach, weil die meisten Stücke ganz schön viele Vorzeichen haben. Aber das macht ja dem Harfenspieler nichts :_grin_:
Grundsätzlich finde ich es aber schön, nicht nur an C-Dur zu kleben - das bringt mal neue Klangfarben.
Die Adventsliebersammlung mag ich besonders gern, weil Linda hier viele weniger bekannte Lieder in eigenen Arrangements vorstellt.
[Das ist übrigens ganz besonders erfrischend, wenn man nach der x-ten Musikschulweihnachtsfeier kein "Leise rieselt der Schnee" mehr hören kann :_wink_: ]

Nun bin ich sehr gespannt auf den angekündigten Band mit Stücken aus Israel! :_cheesy_:
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linda »

Colourful Nature Band 1

Die fünfte Auflage meines Hefts "Colourful Nature" Band 1 für Keltische Harfe ist ab sofort erhältlich.
Es wurde dieses Mal dreisprachig aufgelegt und kostet EUR 14,80. Für Harfenlehrer gibt's wie immer Rabatt.

Das Heft beinhaltet leichte bis mittelschwere Eigenkompositionen zum Thema: "Natur" - es beginnt z.B. mit einem Frühlingslied und endet mit einem fünfseitigen Stück "Winter's gone" - also ganz passend zur Jahreszeit!

Weiterhin findet Ihr Zeichnungen und Gedichte, das Heft kann auch sehr gut im Unterricht verwendet werden.

Auch der zweite Band ist weiterhin erhältlich und wurde letztes Jahr im Tonkünstler-Forum des Deutschen Tonkünstlerverbandes folgendermaßen vorgestellt:

"Ebenfalls im Eigenverlag ist jetzt der zweite Band zu "Colourful Nature" erschienen...enthält zehn Stücke für Keltische Harfe...die aber auch auf der Konzertharfe vorgetragen werden können. Das über dreißig Seiten umfassende Heft ist ... sehr ansprechend gestaltet.... An der Kompositionsweise erkennt man die erfahrene Pädagogin, denn die ... Stücke tragen poetische Namen ... und bieten so Schülern gute Spielanregungen für einen abwechslungsreichen Ausdruck. Verschiedene Tonarten, unterschiedliche Begleitmuster und variierende Stilmittel über folkloristische bis zu modalen Anleihen sorgen für musikalische Kurzweiligkeit."

Soweit der Ausschnitt.

Kostproben, auch als PDF-Datei, können gerne angefordert werden.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald sendet

Linda Schaible :_cheesy_: :_cheesy_:
Antworten