Neue Noten: "...sing us a Song!"

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Neue Noten: "...sing us a Song!"

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo liebe Harfenspielerinnen und Harfenspieler,

ich möchte Euch heute mein neuestes Notenheft vorstellen, auf das einige schon sehnsuchtsvoll warten:
„...sing us a song!“

... ist eine häufig an Harfenspieler herangetragene Bitte in Sessions, wenn Jigs und Reels, Polkas und Hornpipes vorübergehnd verstummen.

Die Harfe ist als Begleitinstrument für träumerische, sehnsüchtig- melancholische Lieder prädestiniert, da man mit einfachsten Mitteln wirkungsvolle Begleitungen findet aber auch zweite Stimmen und Instrumentalstrophen mit der Melodiehand einflechten kann.

In diesem Heft sind mittelschwere bis schwere Arrangements der Lieder Scarborough Fair, Curragh of Kildare, Westcoast of Clare, Caledonia, The Rose und Winter is gone zusammengetragen.

Die Arrangements sollen zum freien Umgang mit den vorgestellten Begleitideen anregen.

Alle Lieder sind mit Akkordbuchstaben bezeichnet. Mithilfe der am Anfang des Heftes vorgeschlagenen leichten Begleitmuster kann auch der leicht fortgeschrittene Anfänger bereits ansprechende Versionen der Lieder spielen.

Das Heft hat 31 Seiten, ist spiralgebunden und auf augenfreundlichem, cremefarbenen Papier gedruckt.
Es kostet 16 € zuzüglich 2 € Versand und ist ab sofort gegen Vorkasse bestellbar bei mir:
mail@stefanie-bieber.de

Viele Grüße
Eure
Stefanie Bieber

Außerdem erhältlich:

Notenheft mit CD „Magie des Holzes und Magie der Saiten“, 10 Stücke für keltische Harfe zu dem gleichnamigen Märchen von Jack W. Franz
mit CD-Einspielung sämtlicher Stücke im Originaltempo und im langsamen Tempo mit getrennten Kanälen für die rechte und die linke Hand

Märchen-Notenheft mit CD „Die Blumenkrone“, Lieder und Stücke für keltische Harfe zu dem gleichnamigen Märchen von Jack W. Franz mit vollständiger Textausgabe sowie mit CD-Einspielung sämtlicher Stücke im Originaltempo und im langsamen Tempo mit getrennten Kanälen für die rechte und die linke Hand

Notenheft „Der musiktheoretische Knoten“
Eine allgemeinverständliche Einführung in die Musiktheorie, um die Harfe als Begleitinstrument einzusetzen.
Tonartenerkennung, Harmonielehre, Dreiklänge und Umkehrungen, Begleitmuster, praktische Übungen und eine Transponiertabelle sind Inhalt dieses Heftes.

Notenheft „Wintermusik“
für ein bis drei keltische Harfen mit und ohne Singstimme oder Melodieinstrument
Leichte und mittelschwere Arrangements winterlicher Musik

Notenheft „O Heiland reiß die Himmel auf“
für ein bis zwei keltische Harfen mit und ohne Singstimme oder Melodieinstrument
Sehr leichte und leichte Arrangements deutscher Advents- und Weihnachtslieder
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Heike
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 15:50
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland

Re: Neue Noten: "...sing us a Song!"

Beitrag von Heike »

ich bin jetzt stolzer besitzer dieses großartigen Notenheftes und kann es jedem empfehlen, der zur Harfe mitsingen möchte aber mangels eigener kreativität und/oder könnens über beidhändige dreiklangbegleitungen noch nicht hinausgewachsen ist

wobei praktischerweise auch leichte begleitmuster der oben erwähnten Art dem Heft vorangestellt sind.

die Auswahl der Titel ist sehr schön, besonders gefreut habe ich mich über "the Rose"

So manches gutgemeinte Heft zu diesem Thema ist aufgrund der Titelauswahl (m.e.) nur eingeschränkt empfehlbar
(ich habe z.B. bei verlene schermer "the singalong harper" nur ein Lied gefunden, das mich zum singen animiert hätte
- "America the beautiful" war es nicht - ganz abgesehen von dem etwas unpraktischen Gesamtkonzept des Heftes)


Im Heft von Stefanie Bieber sind unterschiedliche Schwierigkeitsgrade verarbeitet, wo sich komplexere und leichtere Vorschlägen gut austauschen und kombinieren lassen

sehr angenehmes übersichtliches Notenbild mit passgenau eingefügten texten
ein rundherum gelungenes Heft das zu meiner Freude mit Vol.1 untertitelt ist

Mit Grüßen


Heike
Antworten