52 Scottish Songs - Sylvia Woods

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Oliver

52 Scottish Songs - Sylvia Woods

Beitrag von Oliver »

Hallo!

Auf der Suche nach Jock O'Hazeldean bin ich über dieses Notenbuch gestolpert.

52 Scottish Songs products by Sylvia Woods

Kennt jemand dieses Buch? Wie schwer oder leicht würdet Ihr die Stücke in diesem Buch einschätzen?

Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: 52 Scottish Songs - Sylvia Woods

Beitrag von cementári »

Hallo Oliver,

ich habe dieses Heft, alle Stücke sind in 2 Versionen drin - einer leichten und einer schwereren. Ich finde zumindest die leichten Varianten ganz gut spielbar.

LG
Cementári
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:16
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)
Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)

Re: 52 Scottish Songs - Sylvia Woods

Beitrag von s4bine »

Hallo Oli,
ich habe das Heft und finde das Arrangement von Jock O'Hazeldean gut.
Insgesamt gefällt mir das Heft nicht so, was aber einfach am Thema liegt. Ich habe es damals einfach spontan bestellt und nicht so darauf geachtet, dass es halt wirklich nur "Songs" beinhaltet und nicht, was es sonst noch so in der schottischen Musik gibt. Und ich persönlich finde die schottischen Lieder zum größten Teil recht ... na ja "spießig" oder "gediegen", also eigentlich auch langweilig. Mir fällt leider nicht der passende Ausdruck ein, aber sagen wir mal so, wenn ich in einem Altenheim vorspielen würde, würde ich wahrscheinlich ein paar der Stücke aus diesem Heft wählen. :_wink_: Die Arrangements von Sylvia Woods mag ich dann aber wieder ganz gerne und ich finde in den meisten Fällen, passen sie - zumindest bei diesem Heft - zu den Stücken.
Ob man die Musik mag ist einfach Geschmacksache.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich leicht. Falls du das O'Carolan-Heft aus der gleichen Serie kennst: Bei dem Schottischen sind auch die "schwierigen" Arrangements durchgehend recht einfach und die linke Hand ist nicht so beschäftigt wie teilweise bei den O'Carolans.
Liebe Grüße
Sabine
Antworten