Harpjoy

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Harpjoy

Beitrag von cementári »

Nachdem im Thread „Harfenpicknick in Much“ bereits darauf hingewiesen wurde, hier noch die offizielle Ankündigung:

Mein erstes Notenheft mit dem Namen „Harpjoy“ ist fertig!


Enthalten sind 14 Kompositionen von mir, davon ein Stück für 2 Harfen.

Bis auf 2 Lieder, die eher improvisatorischer Natur sind, enthalten alle Lieder Akkordsymbole zum einfachen Begleiten der Melodie.

Vom Niveau würde ich das Heft als leicht bis mittelschwer einstufen. Lediglich ein Stück erfordert das Übergreifen in der linken Hand.

Das Heft hat 24 Seiten, ist spiralgebunden und auf augenfreundlichem, cremefarbenem, stabilen Papier (da schimmert nichts mehr durch!) gedruckt.

Es kostet 15 € zuzüglich 2 € Versand (Vorkasse)
Bestellungen bitte an:
dimitra.fleissner[at]gmx.de

Herzliche Grüße
Dimitra oder Cementári
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Angela

Re: Harpjoy

Beitrag von Angela »

Hallo!
Klingt interessant! Wäre es vielleicht möglich ein Notenbeispiel zu bekommen?
lg, angela
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Harpjoy

Beitrag von cementári »

Klar - schick mir bitte eine PN mit Deiner Mailadresse, dann schick ich Dir ein pdf.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Harpjoy

Beitrag von cementári »

angel-ina hat geschrieben:Glückwunsch, cementári!
Danke!
angel-ina hat geschrieben:Ich wäre - à la Pampuch - auch für ein pdf/jpg-Beispiel (z.B. bei myspace nochladen, mit Toneinspielung wäre natürlich phänomenal) bzw. die Ergänzung eines öffentlichen Inhaltsverzeichnisses (was sind da für Stücke in dem Heft).
Danke :_wink_:
Ich bin für Anregungen immer dankbar.
Hier also ein Notenbeispiel und ein Foto des Hefts:
11_Harpjoy1.jpg
Cover_forum.JPG
Leider habe ich kein MySpace Musikprofil, so dass ich mir für ein Klangbeispiel was anderes einfallen lassen muss. Hier hochladen geht auch nicht, dafür ist das mp3 zu gross. Ich schicke es aber gerne per Mail.

Die 14 Stücke heißen:

1. Auf und Ab
2. Melancholie
3. Harfenstück
4. Abendstimmung
5. Abendstimmung für 2 Harfen
6. Judiths Lied
7. Fröhlicher Ritt
8. Birkenblätter
9. Die trauernde Harfe
10. Waiting for an anwser
11. Harpjoy
12. Die Saat der Heiligen Bäume
13. Mein Schatz
14. Die Spieldose
Harpjoy.mp3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Harpjoy

Beitrag von cementári »

1000-Dank an Oliver für's hochladen und verlinken des Klangbeispiels! :_kiss_:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
ravenharp
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:31
Postleitzahl: 86179
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine "Nicoletta" von Salvi mit wohltönenden Basssaiten sowie als Neuzuwachs eine(n) "Jonas" von Henrik Schupp, ganz besonders nach
individuellen Wünschen gestaltet.
Wohnort: Augsburg

Re: Harpjoy

Beitrag von ravenharp »

Hallo,

ich bin schon glücklicher Besitzer von "Harpjoy" und kann es jedem fortgeschrittenen Anfänger wirklich nur ans Herz legen. Es sind wunderbar eingängige, nicht allzulange Stücke, die auch auf kleineren Harfen gespielt werden können. Einige sind in ES-DUR, so dass man sie sehr gut als Abschluss einer Übungseinheit spielen kann, wenn man nämlich schon alle Klappen "entklappt" hat. :_wink_:
Also, nur Mut, es lohnt sich!

Gruß,

ravenharp
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber nicht sinnvoll.
(frei nach Loriot)
Antworten