Rosetty: Harping Together, 7 pieces for 2 harps

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Rosetty: Harping Together, 7 pieces for 2 harps

Beitrag von Cecilia »

Ich war ein bißchen überrascht, dieses Heft in meinem Notenregal zu finden. Dann fiel mir ein, dass ich es mir mal ca. vor einem Jahr antiquarisch für 3 Euro gekauft hatte (für den Fall, dass ich mal Harfe spielen lerne :_wink_: ).

Es ist eine CD dabei, auf der man beide Stimmen zusammen oder jeweils einzeln hören kann (Man hat also immer den 1./2. Harfenspieler parat). Es gibt Stimmen für die 1. Harfe, die 2. Harfe und außerdem noch zusätzlich einen "Solopart for C-Instruments" sowie einen "Solopart für B-Instruments (für zusätzliche andere Instrumente, z.B. Klarinetten etc.). Man bekommt also insgesamt 4 Hefte.


Die Stücke sind eher leicht, vermute ich als Anfängerin. Zwei davon sind ohne Klappen spielbar (C-Dur). Fingersätze gibt es keine.

Was das für eine Musik ist? Schwer zu beschreiben, es sind so Stückchen wie man sie vom vierhändigen Klavierspiel aus dem Klavierunterricht kennt. Eingängige Melodien, machen Spaß, allerdings würde ich sie nicht als konzertauglich bezeichnen, dafür sind sie ein bißchen zu platt.
Antworten