Eure drei liebsten Notenhefte für Hakenharfe (außer Pampuch)

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Eure drei liebsten Notenhefte für Hakenharfe (außer Pampuch)

Beitrag von Cecilia »

Ich bin ja Anfängerin und hab noch nicht so viele Noten. Ich kauf mir jetzt ab und zu mal was auf gut Glück und bin nachher meist enttäuscht. Könnt Ihr mit Eure liebsten Notenhefte nennen (die Hefte von Pampuch mal ausgenommen, die einzelnen Stücke kann man sich auf der Harpamundi-Seite ja alle anhören).
Lohnt sich die Harfenschule von Uschi Laar (ich habe schon 2 Harfenschulen)?
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Eure drei liebsten Notenhefte für Hakenharfe (außer Pamp

Beitrag von Harfenjule »

Hallo Cecilia,

was genau enttäuscht dich denn bei den Heften, die du "auf gut Glück" bestellt hast?
Was möchtest du gerne spielen?

"Panorama de la Harpe Celtique Vol.2" von Dominig Bouchaud finde ich sehr empfehlenswert. Die Stücke sind für verschiedene Spielniveaus (allerdings nicht nach Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet), nach Herkunft sortiert (Bretagne, Irland, Wales, Schottland) und es liegt eine CD bei.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Bernard Andrès' Kompositionen geworden, soweit ich weiß gibt es von ihm auch einfache Stücke und Etüden für Anfänger.

Schönes Wochenende!

Julia
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)