Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
harfengarten
ganz schön fleißig
Beiträge: 50
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:16
Postleitzahl: 55120
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelsberger. Ich habe bisher keine Harfe gefunden, die bei derselben geringen Größe so schön klingt.
Modell "Lorelei" von Martin Gust, mit etwas höherer Saitenspannung gebaut. Sieht sehr edel aus und klingt auch so (siehe Profilbild).
"Avalon" von Willi Corall, eine Harfe, mit der ich mich sehr verbunden fühle.
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Beitrag von harfengarten »

Hallo,

Wer die Atlantikinseln der Azoren und Madeira musikalisch kennlernen möchte, dem lege ich mein neues Heft "Harpa atlântica" mit sieben neuen Stücken ans Herz.
Alle Stücke sind auf www.harfengarten.de/harpa-atlantica anzuhören und wie immer auch die ersten Notenzeilen als Notentext einsehbar.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anhören
Hendrik
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Beitrag von espero »

... ein dicker EMPFEHLUNGs-Tipp von espero - Daumen rauf :_cheesy_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Beitrag von Tinka Bell »

Ich wollte auch mal mein Lob aussprechen für die ansprechenden und traumhaften Stücke und wirklich gut gemachte Homepage!

Es sind einfach schöne Melodien, die gut spielbar sind, grade für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger. Und jedes Stück kann man sich anhören, um einen besseren Eindruck zu kriegen. Grade für die, die besser nach Gehör lernen oder autodidaktisch lernen.
Es steht wirklich alles dabei, was man wissen muss.
Ich bin eigentlich erst vor nicht allzu langer Zeit zufällig auf die Homepage gestoßen, was etwas schade ist.
Ich bin gespannt auf weitere Hefte! :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Beitrag von Vera »

Klingt interessant,
Leider ist es mir noch nicht gelungen die klangbeispiele anzuhören.
Mal sehen, vielleicht krieg ich es noch hin.
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Beitrag von Der Juergen »

Hallo Hendrik,

an deiner Stelle würde ich die Hörbeispiele als mp3-Dateien online stellen.

Als Apple vor etlichen Jahren dem Flash-Format »eine Absage« erteilte, und dies mit der Gefährdung durch dadurch vorhandene Sicherheitslücken begründete, rümpften viele noch die Nase.
Heute sieht das wesentlich anders aus. »Flash« braucht wirklich kein »Normal-User« mehr, und sich extra wegen ganz weniger überkommener Flash-Dateien den Flash-Player zu installieren, halte ich nicht für angezeigt.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten