Seite 1 von 1

Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 22:37
von harfengarten
Hallo,

Wer die Atlantikinseln der Azoren und Madeira musikalisch kennlernen möchte, dem lege ich mein neues Heft "Harpa atlântica" mit sieben neuen Stücken ans Herz.
Alle Stücke sind auf www.harfengarten.de/harpa-atlantica anzuhören und wie immer auch die ersten Notenzeilen als Notentext einsehbar.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anhören
Hendrik

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Verfasst: So 15. Jun 2014, 22:58
von espero
... ein dicker EMPFEHLUNGs-Tipp von espero - Daumen rauf :_cheesy_:

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 07:47
von Tinka Bell
Ich wollte auch mal mein Lob aussprechen für die ansprechenden und traumhaften Stücke und wirklich gut gemachte Homepage!

Es sind einfach schöne Melodien, die gut spielbar sind, grade für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger. Und jedes Stück kann man sich anhören, um einen besseren Eindruck zu kriegen. Grade für die, die besser nach Gehör lernen oder autodidaktisch lernen.
Es steht wirklich alles dabei, was man wissen muss.
Ich bin eigentlich erst vor nicht allzu langer Zeit zufällig auf die Homepage gestoßen, was etwas schade ist.
Ich bin gespannt auf weitere Hefte! :_smile_:

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 23:10
von Vera
Klingt interessant,
Leider ist es mir noch nicht gelungen die klangbeispiele anzuhören.
Mal sehen, vielleicht krieg ich es noch hin.

Re: Neues Harfenheft mit Klängen aus dem Süden

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 23:23
von Der Juergen
Hallo Hendrik,

an deiner Stelle würde ich die Hörbeispiele als mp3-Dateien online stellen.

Als Apple vor etlichen Jahren dem Flash-Format »eine Absage« erteilte, und dies mit der Gefährdung durch dadurch vorhandene Sicherheitslücken begründete, rümpften viele noch die Nase.
Heute sieht das wesentlich anders aus. »Flash« braucht wirklich kein »Normal-User« mehr, und sich extra wegen ganz weniger überkommener Flash-Dateien den Flash-Player zu installieren, halte ich nicht für angezeigt.

Liebe Grüße
Jürgen