Seite 1 von 2

espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 22:24
von espero
Hallo liebe Harfenspieler,

vor einiger Zeit komponierte und/oder arrangierte ich ein paar kurze Stücke für die keltische Harfe.
Diese können frei, nun von folgender Internet-Seite, heruntergeladen werden:

http://schattensaite.de/esperos-harfenhefte.html

Enthalten sind die
  • Musiknoten, als PDF
  • Musik gespielt vom Computer, als MP3 Dateien
Dabei wünsche ich viel Freude beim Durchstöbern und Anklimpern :_cheesy_:

Grüßle
Uli alias espero & the charming harps :_cool_:

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 23:35
von Anne
Vielen Dank dafür, dass Du Deine Musik mit uns teilst. :_smile_:

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 21:22
von espero
Freut mich, dass ihr sie spielt. So haben wir alle etwas davon :_wink_:

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: So 29. Mai 2016, 14:36
von Tordis
Lieber Uli,

vielen Dank für diese wunderschöne Musik. Ich bin derzeit noch in Frankreich im Urlaub (ohne Harfe :_angry_: ) und somit freue ich mich besonders über die Harfenklänge. Bist Du beim Harfensommer dabei?
Laß es Dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt

Tordis (Jochen Vogels Kurs, Brian Boru)

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 00:42
von espero
Ja lieber Tordis,

zum Harfensommer werde ich auch zum Jochens Kurs da sein. Welche Harfe mitkommt, kann ich noch nicht
sagen. Es dürfte entweder "Iolar" (Sirr-Harfe) oder "Der edle Ritter" (Hobbit) sein, das hängt davon ab, wieviel
Mut ich in der Zwischenzeit aufbringe, meine Sirr-Harfe zu stimmen. :_undecided_:

Danke Dir für die Blumen bezüglich der Musik, das freut mich sehr!

Grüßle
Uli & the charming harps :_cool_:

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 14:36
von Resa Munde
Hallo Uli!

Über das Video vom Mainzelwölfchen mit deinem Lied "Divinity of you" bin ich auf deine Musik aufmerksam geworden... und kann es immer noch kaum glauben, dass du die Noten und Aufnahmen zu deinen Lieder einfach so zum Runterladen zur Verfügung stellst. Was für ein Geschenk!! Ich habe mir sie vor ein paar Tagen ausgedruckt, mich durch die Aufnahmen gelauscht und bin gleich beim ersten Lied "Playing children" hängen geblieben, das ist mehrmals täglich spiele. So feine Melodien, relativ einfach zu spielen und doch nicht banal. Es macht einfach nur Freude und ich mag es, wie deine Lieder es ermöglichen, beim Spielen in eine eigene kleine Geschichte einzutauchen.
Herzlichen Dank dafür!
Und ich könnte mir durchaus vorstellen, demnächst mal - mit deinem Einverständnis! - Aufnahmen von deinen Lieder auf meinem YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCEHSSz ... vXQ86UBcqQ) hochzuladen... :)

Liebe Grüße
Theresa

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 15:53
von Max
Ich kann mich Theresas Ausführungen nur anschließen und sie genau so unterschreiben.
Durch Mainzelwölfchens Beitrag habe ich auch endlich einmal wieder mein Repertoire durch eines Deiner Stücke erweitert.

Auch von mir herzlichen Dank für Deine Noten.

Zudem hoffe ich, dass wir uns mal wieder bei einem Workshop begegnen, Du bist ein äußerst angenehmer Mensch.

Liebe Grüße
Max

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:13
von Vera
Da stell ich mal in die Reihe dazu.
Auch ich bin Fan von deinen Noten Uli.
Da ich immer noch mit dem Notenlesen ein bisschen auf Kriegsfuss stehe übe ich noch an dem ersten Stück. Aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein ☺
Auch von mir ein ganz liebes danke schön!
Falls du die Noten irgendwann mal als käuflich zu erwerbendes Heft anbietest, würde ich es kaufen, auch wenn ich jetzt schon Noten ausgedruckt habe.
Und schliesse mich Max an... vielleicht bis irgendwann mal wieder auf einem Workshop!
Würde mich freuen!

Liebe Grüsse
Vera

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:44
von Max
Vera hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 18:13
Und schliesse mich Bastian an... vielleicht bis irgendwann mal wieder auf einem Workshop!

Na, das geht ja hier flott mit der Namens- und Identitätsänderung... :_wink_: :_wink_: :_wink_:

LG Max

Re: espero - Harfen lügen nicht (Bd.1), Cascades of Life (Bd.2)

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 10:39
von Vera
Sorry! Max
Habs geändert.