Harfenträume im Herbst - NEUERSCHEINUNG!

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert und eine Fischer-Einfachpedalharfe.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Harfenträume im Herbst - NEUERSCHEINUNG!

Beitrag von Linda » Do 27. Aug 2009, 14:03

Harfenträume im Herbst - NEUERSCHEINUNG!

Liebe Harfenspieler/innen,

gerne möchte ich Euch heute mein neues Heft vorstellen mit Liedern und Stücken zur Herbst- und Winterzeit (vorwiegend aber Herbstlieder). Enthalten sind 12 bekannte und weniger bekannte Lieder, aber auch eigene Stücke und Lieder, für Harfe solo oder mit Gesang/Melodieinstrument, zwei Stücke sind rein instrumental.

Erhältlich ist das Heft "Harfenträume im Herbst" direkt über mich oder auch wieder bei der Klangwerkstatt, Glissando oder Music Town, in der Schweiz könnt Ihr es bei Musica Viva bestellen. Das Heft kostet wieder EUR 14,80, wie auch die bereits erschienenen Hefte "Harfenträume im Advent", "Harfenträume zur Weihnacht", "Colourful Nature" Bd. 1 und 2.

Inhalt
1. Herbstwind
2. Autumn comes
3. Herbstwind (instrumental)
4. Heho, spann den Wagen an
5. The last rose of summer
6. Herbstmelancholie
7. Herbst
8. Bunt sind schon die Wälder
9. Ach bittrer Winter
10. Es ist für uns eine Zeit angekommen
11. Schneeflöckchen, Weißröckchen
12. Autumn leaves (instrumental)

Als kleine Kostprobe versende ich auf Anfrage "The Last Rose of Summer".

Ich wünsche Euch allen eine schöne Spätsommerzeit und grüße Euch aus dem fast schon herbstlichen Schwarzwald!

Linda Schaible

Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Re: Harfenträume im Herbst - NEUERSCHEINUNG!

Beitrag von Martina » Do 19. Nov 2009, 21:38

Liebe Linda,
Lars hat mir die Harfenträume aus dem Laden mitgebracht. Ich bin ganz sehr begeistert!
Erstmal finde ich es ganz schön, dass du den Gesang mit Harfenbegleitung pflegst. Auch die Auswahl der Lieder ist richtig schön. Die Arrangements sind toll! Nicht zu schwer, sodass man sich schön auf die Gestaltung konzentrieren kann, aber auch nicht allzu leicht, und sie klingen wunderschön!
Die Lösung, einmal eine Version zu schreiben, wo die Harfe die Melodie mitspielt, und eine zweite, wo die Harfe was anderes spielt als der Gesang singt, gefällt mir auch - man kann die eine Variante spielen, um das Lied erstmal zu lernen, und nachher variieren.
Und auch der Notensatz verdient ein dickes Lob. Es ist alles schön übersichtlich, und man muss nur bei einem - etwas längeren - Musikstück blättern.
Ich mochte auch deine früheren Hefte, aber dieses hier finde ich am gelungensten! Ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße!
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de

Antworten