Fun Effects for the Beginner ;-))

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Serafina

Fun Effects for the Beginner ;-))

Beitrag von Serafina »

Für die kleinen und großen Spielkinder, die zufällig auch noch Harfe spielen :_grin_: , habe ich gestern ein neues Buch über den Sylvia Woods Harp Center entdeckt, das viel Spaß versprechen lässt :_cheesy_: :_cheesy_:

Fun Effects for the Beginner.
Harpy Halloween: 13 Spooktacular Songs
Difficulty: Beginning
Suitable for: Lever Or Pedal Harp
Great fun with special effects for beginners and beyond, Includes the special effect devices used. (Coils, screw driver, paper strip and fabric.)

Allein schon der Vorschlag, Papier in die Saiten zu tun, interessiert mich brennend. :_cheesy_:

Das Buch zusammen mit CD inkl Porto kommen so ca. 29 Euronen.

Sobald das hier eingetrudelt ist, kann ich noch mehr dazu schreiben. :_cool_:
Oliver

Re: Fun Effects for the Beginner ;-))

Beitrag von Oliver »

Hallo Serafina,

an sich eine gute Idee, Neues anzukündigen; jedoch fände ich es noch besser, wenn Du aus eigener Erfahrung berichten könntest.

Viele Grüße
Oliver
niniel
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:13
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Livia, 2005 bei Glissando gekauft
wunderbar warmer Klang, vor allem bei sonnigem Wetter, allerdings hab ich ziemliche Probleme mit Haken, die an den Saiten scheuern...
Wohnort: Bayreuth

Re: Fun Effects for the Beginner ;-))

Beitrag von niniel »

Papier in des Saiten gibt einen ziemlich lauten, schnarrenden Ton, man muss aber aufpassen, dass das Papier nicht wieder rausrutscht, was durch die starken Schwingungen v.a. in den Basssaiten sehr schnell geht. Einen ähnlichen Effekt haben alte Saiten, die durch die aufgespannten Saiten geflochten werden, die dämpfen aber mehr.
Metallstifte an den Saiten entlanggezogen gibt ein wunderbar scheußliches Geräusch :_grin_: .Kann man nicht so richtig beschreiben, probier es einfach aus...
Einen absolut genialen Klang hat auch eine gerissene Saite, die wieder zusammengeknotet und dann locker eingespannt wurde - ist nur leider nicht so wirklich durchführbar auf dauer... :_rolleyes_:
Mehr fällt mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein...
Viel Spaß beim Ausprobieren!
n.
Antworten