Für die Freunde neuer Musik

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Heike
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 15:50
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland

Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von Heike »

Vuvuzela_Concerto.pdf

für alle die gerne mal was für Harfe transponieren

liebe Grüße

Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von kragi »

Klasse, da ist ja mal ein Stück, das ich schon spielen kann! :_cheesy_:

Danke! :_smile_:

P.S.: Aber ich glaub, meine chromatische Harfe ist dafür tatsächlich ein klein Wenig überdimensioniert. :_grin_:
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von Andreas »

Sehr schön - aber leider eine völlig un-authentische Transponierung und auf dem Originalinstrument unspielbar.

Das Original ist, leider unüberhörbar, in Bb-Dur!

Ein wunderbares Stück für kleine Harfen und Langbögen.

Andreas
Andreas (aus Hamburg)
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von Koko P. »

Besonders gelungen finde ich die Bemerkung in Takt 24.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von DS aus MOD »

Ist das jetzt aeolydisch ?

oder noch was ganz anderes :_huh_:

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von espero »

:_grin_: am Montag hatte ich Posaunenchor-Probe, und wir hielten ein neues Stück
in Händen. Für Blechbläser und Vuvuzelas. Eine Komposition von einen unseren Badischen
Kantoren. Das Stück führt von einem "fff" der Vuvuzelas hinüber in die Deutschland-Hymne.
Recht pfiffig gemacht.

Leider kann ich die Noten nicht ins Netz stellen, sonst muss ich Harfe
hinter und mit Eisenstäben spielen - ihr versteht, was ich meine? :_wink_:

Grüßle
Uli & his charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von bastian »

Hey, das Stück kann ich nicht nur vom Blatt spielen, das kann ich auch live transponieren, wenn es sein muss auch nach Bb-Moll :_grin_: .

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von espero »

bastian hat geschrieben:... wenn es sein muss auch nach Bb-Moll :_grin_: .
Wir sollten dringend den Rat eines Experten einschalten! Vielleicht ist es ja auch C dorisch, oder etwa F mixolydisch? :_lipsrsealed_:
Oder was noch viel fießeres: D phrygisch! :_shocked_:

Huh!
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von burgfruowe »

rallenrandalando stremato caputto
Ja, bitte, bitte!!!!!!!!! :_angry_:

Puh, warum empfinde ich diesmal dieses Fußball als totale Massenhysterie??? :_huh_:
Oder war das schon das letzte Mal so??

Naja, bis zum Harfensommer ist es ja vorbei.

Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Brigitte L.

Re: Für die Freunde neuer Musik

Beitrag von Brigitte L. »

Puh, warum empfinde ich diesmal dieses Fußball als totale Massenhysterie??? :_huh_:
Oder war das schon das letzte Mal so?
Ich glaube, es ist jedesmal dasselbe. Nur nervt es von Mal zu Mal mehr. Doch mit den neuen Concertonoten läßt es sich doch schon viel besser aushalten. Und wie schon richtig gesagt. Bis zum Harfensommer ist wieder alles im Lot. OK, ich geh jetzt mal üben!! Wie war noch die richtige Tonlage? Egal, ich probier ein bischen rum.

Liebe Grüße
Antworten