Christoph Pampuch Circle Songs (2)

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Heike
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 15:50
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland

Christoph Pampuch Circle Songs (2)

Beitrag von Heike »

für alle, die gelegentlich nach den blauen Diamanten teil 2 fragen:

Christoph Pampuch hat nun nach den blauen Diamanten ein neues Heft mit Circle Songs herausgebracht

es heißt "die zerzauste Libelle"

hier kann man reinhören

http://harpamundi.de/noten_3/hm20.htm
Zuletzt geändert von Heike am Sa 13. Jun 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 221
Registriert: Do 19. Aug 2010, 14:49
Postleitzahl: 41239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Sind grün und schwarz.
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Christoph Pampuch Circle Songs (2)

Beitrag von Yoshi »

Schwierig/Geschmacksfrage... für meine Ohren ist es keine Hommage mehr und derart charakteristisch für die Komposition von Hasselmans, daß ich es sehr kritisch sehe.

LG

Yoshi

P.S.: Siehe z.B. auch "Fire" "von" Kathryn Cater (Hasselmans, Rouet).
...und dann bat mich der Dirigent, etwas höher zu spielen...
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Christoph Pampuch Circle Songs (2)

Beitrag von Koko P. »

Ein Stück namens Mai-Groove habe ich vor Jahren mal in einem Kurs bei Christoph gelernt. Das fing aber ganz anders an. Vielleicht hat er es umgeschrieben, oder das ist eine Einleitung. Mir hat das Stück damals gefallen, war aber doch noch zu schwer für mich, um es weiter zu spielen. Und dann habe ich es irgendwie vergessen. Muss ich mal wieder rauskramen.

Ich werde mir das Heft auf jeden Fall ansehen. Ich hoffe, dass auf dem Harfensommer dazu Gelegenheit ist.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
meersaitig
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jul 2012, 14:07
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: 24118 Kiel

Re: Christoph Pampuch Circle Songs (2)

Beitrag von meersaitig »

Yoshi hat geschrieben:Schwierig/Geschmacksfrage... für meine Ohren ist es keine Hommage mehr und derart charakteristisch für die Komposition von Hasselmans, daß ich es sehr kritisch sehe.

LG

Yoshi

P.S.: Siehe z.B. auch "Fire" "von" Kathryn Cater (Hasselmans, Rouet).
...aber doch minibisschen leichter.... :_grin_:
.... und "Fire" ist für Klappen keine ganz so große Herausforderung wie Rouet :_wink_:
LG Micha

P.P.S. Nachtrag: - hab das Heft jetzt auch - jetzt weiß ich was Du meinst Yoshi :o)
Aber Pampuch schreibt unter das "Abendlied der Käuzchen", dass er versucht hat Feuilles d`Automne für "ohne Pedale" zu bearbeiten und dann einen zweiten Teil ergänzt hat :o)
LG Micha
Antworten