Loreena McKennitt

Gast

Loreena McKennitt

Beitrag von Gast »

Loreena McKennitt – Nächte in der Alhambra

Drei magische Abende mit Loreena McKennitt unter Sternenhimmel im atemberaubend schönen Herzen des maurischen Spaniens.

Quinlan Road, das Patronato de la Alhambra y Generalife und die Fundación para el Desarollo del Legado Andalusí präsentieren Loreena McKennitt und ihre Band in der Alhambra in der spanischen Stadt Granada am 13., 14. und 15. September 2006.

Die einzigartige Atmosphäre dieses sagenumwobenen Bauwerks und die reiche und vielschichtige musikalische Landschaft von Loreenas Songs, von traditionellen keltischen Balladen bis hin zu „The Mummers’ Dance“, einschließlich einer Auswahl an Stücken von Loreenas neuem Studioalbum An Ancient Muse, versprechen Konzertbesuchern ein unvergessliches, magisch-musikalisches Erlebnis.

In der kommenden Woche erhalten Sie eine zusätzliche E-Mail mit weiteren Informationen, einschließlich der Kartenpreise, Verkaufsdaten und Hinweisen zum Vorverkauf.
Oliver

Beitrag von Oliver »

http://www.quinlanroad.com/performances ... mances.asp

**NEU**

Loreena McKennitt auf Europa-Tournee

PERFORMANCES

Top Box

As we obtain information regarding ticket agencies for these dates, we will post it on this page. In the meantime you may wish to contact the relevant venue directly for more information.
DATE CITY COUNTRY VENUE TICKET SALES
11-03-07 Stuttgart Germany Beethovensaal On sale now
12-03-07 Frankfurt Germany Jahrhunderthalle On sale now
14-03-07 Amsterdam Netherlands Heineken Music Hall On sale now
15-03-07 Paris France Grand Rex TBC
17-03-07 Murcia Spain Auditorio de Murcia TBC
18-03-07 Barcelona Spain BTM TBC
20-03-07 Rome Italy Accademia Della Conciliazione TBC
21-03-07 Milan Italy Teatro Arcimboldi TBC
23-03-07 Florence Italy Teatro Verdi TBC
25-03-07 Zurich Switzerland Kongresshaus TBC
26-03-07 Munich Germany Philharmonie im Gasteig On sale now
27-03-07 Dusseldorf Germany Philipshalle On sale now
28-03-07 Berlin Germany Tempodrom On sale now
31-03-07 Hamburg Germany CCH1 On sale now
1-04-07 Copenhagen Denmark Falkoner Theatre tina@concerts.dk
3-04-07 London United Kingdom The Barbican On sale now
4-04-07 Brussels Belgium Cirque Royal On sale now
Oliver

Beitrag von Oliver »

Kurzauftritt und Autogrammstunde in Berlin
Loreena McKennitt am 10. Februar bei Dussmann

Musikliebhaber in und um Berlin bekommen bereits im Februar die Gelegenheit, Loreena McKennitt live zu erleben, wenn sie bei Dussmann drei ihrer beliebtesten Titel vorträgt – und können sich darüber hinaus die neue CD An Ancient Muse persönlich signieren lassen.

An Ancient Muse (Quinlan Road/SPV) ist auf bestem Wege, Loreenas bisher größter Erfolg zu werden, und die Eintrittskarten für ihre Konzerte im März in vielen deutschen und europäischen Städten verkaufen sich rasant.

In der Vorbereitung auf die Tournee legt die Künstlerin am 10. Februar einen Zwischenstopp bei Dussmann in Berlin ein. Nach einem kurzen Auftritt um 15 Uhr haben Loreenas Fans dort bis 19 Uhr die Möglichkeit, sich ihre neue CD persönlich signieren zu lassen.

Dussmann – das Kultur Kaufhaus GmbH
Friedrichstraße 90
10117 Berlin
+49 (0)30 - 20 25 11 11
kulturkaufhaus@dussmann.de

Karte und Wegbeschreibung:
http://kulturkaufhaus.shop-asp.de/shop/ ... &nav=11874
Oliver

Beitrag von Oliver »

BREAKING NEWS!
Loreena to play 'unplugged' set for SWR1 radio show Kopfhörer on March 13


We are pleased to announce a just-confirmed performance by Loreena and band for the SWR1 radio programme Kopfhörer – and tickets are about to go on sale!

On Tuesday March 13 at the intimate (200 seat) Günter-Eich-Haus in Baden Baden, Loreena and band will perform a 60 minute set which will be taped for later broadcast on SWR1 Kopfhörer-Live. Doors open at 19.00. Singer/songwriter Yvonne Betz, from Mannheim, will perform first, followed by Loreena and her band.

Tickets for this concert will go onsale from 9am on Tuesday March 6th, and cost just €12. To purchase, ring 07221-929 4426 between 9am and 5pm.

Tickets will also be given away as prizes all this week on SWR1 Kopfhörer, between 22.30 and 24.00. Listen to the show to find out how to enter to win.

Venue information:
Günter-Eich-Haus (auf dem Gelände des SWR)
Hans-Bredow-Straße 15
76530 - Baden Baden


Please note that the last-minute confirmation of this radio programme did not permit us to translate this communication into German and still dispatch it in time for the start of ticket sales.

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/send ... index.html
Oliver

Beitrag von Oliver »

Pünkltich um 20:00 Uhr wurde das Licht der Jahrhunderthalle im Frankfurter Stadtteil Höchst gedimmt und zehn Künstler betraten die ganz im Stil des Covers der aktuellen CD "An Ancient Muse" gestaltete Bühne. Die ersten Töne von "She Moved Through The Fair", einem Stück von ihrer ersten CD, erklangen noch im Dunkel, um im Anschluss mit "The Gates of Istanbul" unmittelbar an ihr aktuelles Album anzuknüpfen.

Loreena McKennitt wirkte auf mich sehr distanziert und zurückhaltend mit wenig Verbindung zum Publikum. Einleitende Worte zu den Stücken gab es nur sehr selten. Ich hatte mir wohl etwas mehr versprochen. Schade, hätte ich doch gerne mehr zur Enstehung oder Geschichte des ein oder anderen Liedes erfahren. Sie hielt auch räumlich viel Distanz zum Publikum.

Trotzallem war es musikalisch ein Erlebnis der besonderen Art. Loreena McKennitt zog es diesmal wohl vor, weniger in die Seiten der Harfe als mehr in die Tasten von Klavier, Keyboard und Akkordeon zu greifen. Brian Hughes spielte bei einigen Stücken einige schöne und teilweise schnellen Gitarrensoli, Hugh Marsh entlockte seiner Geige mindestens ebenso schöne Töne und nicht zu vergessen Caroline Lavelle, die mir mit ihrem Cello direkt ins Herz ging. Im Hintergrund agierten Tal Bergmann (Drums & Percussion), Ben Grossmann (Percussion und genial an der Drehleier), Rick Lazar (Percussion) und Tim Landers (Bass), desweiteren Donald Quan und Sokrates Sinopoulos.

Set I
-She Moved Through The Fair
- The Gates of Istanbul
- The Mummers' Dance
- Penelope's Song
- Marco Polo
- The Highwayman
- Dante's Prayer
- The Bonny Swans
- Caravanserai

Set II
- The Mystic's Dream
- Santiago
- Bonny Portmore
- Beneath a Pherygian Sky
- Kecharitomene
- The Lady of Shalott
- The Old Ways
- Never-Ending Road

Zugabe
...wird nicht verraten :_wink_:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Nights From The Alhambra concert to air in Sweden and Germany

December 14th, 2007

Since March 2007 North American audiences have been able to see Loreena’s live concert performance captured in Nights from the Alhambra on PBS’s Great Performances series.

Now some European audiences will be able to enjoy it as well.

An abbreviated 60-minute version of the performance, originally recorded in September 2006, will be broadcast in Sweden on Sunday, December 30 at 11:45pm (CET) on SVT 2.

In Germany, it will air December 31st at 10:00am (CET) 3sat.

Set beneath the stars in the breathtaking Moorish heart of mediaeval Spain, Nights from the Alhambra is Loreena’s first in-concert television special. The “crimson castle”, built in the 1300s, provided a spectacular backdrop for her haunting performances.

The full-length version of Nights from the Alhambra is available at http://www.quinlanroad.com/shopping/dvd.asp

Quelle: http://www.quinlanroad.com/newsandviews ... asp?id=750
Oliver

Beitrag von Oliver »

Loreena hängt noch eine kleine Tour durch Europa an:

http://www.quinlanroad.com/welcome/updates.asp

27.06.-09.07.08

Julia

Beitrag von Julia »

Hab ich gestern auch gesehen - aber über 60 Euro für eine Karte im Kölner Tanzbrunnen?!?!? :_shocked_: Bei aller Liebe, aber das ist mir zu teuer. Wenn es wenigstens die Philharmonie mit der guten Akustik gewesen wäre... (Außerdem ist am 5.7. eh Feencon in Bonn, da bin ich im Lager mit Harfe...)

Naja, hab immerhin die DVD/CD-Box, damit kann ich mich trösten.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny Robels »

Julia hat geschrieben:Hab ich gestern auch gesehen - aber über 60 Euro für eine Karte im Kölner Tanzbrunnen?!?!? :_shocked_: Bei aller Liebe, aber das ist mir zu teuer. Wenn es wenigstens die Philharmonie mit der guten Akustik gewesen wäre... (Außerdem ist am 5.7. eh Feencon in Bonn, da bin ich im Lager mit Harfe...)

Naja, hab immerhin die DVD/CD-Box, damit kann ich mich trösten.
Ich weiss ja nicht, wie das heute ist, aber früher hat man sich manche Konzerte im Tanzbrunnen vom Rheinpark aus angehört, da sieht man zwar nix, aber grade im Sommer kommt so ein Picknick mit schöner Musik im Hintergrund sehr fein :_wink_:
Jonny
Oliver

Beitrag von Oliver »

...und immerhin sind die Karten etwas günstiger als bei den Konzerten im Herbst. Nachdem ich so viele Jahre auf ein Konzert gewartet hatte, war es mir damals das Geld wert. :_smile_: Und es hatte sich auch gelohnt.
Antworten